Personal und Host-Mode  [GELÖST]

User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: Personal und Host-Mode

Post by Justman10000 »

24unix wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:16 Dann solltest Du evtl. eher einen Blick auf Webmin oder Cockpit werfen.

Keyhelp ist ein Hosting Panel.
Ja, darum geht es ja! Es soll ja nach wievor eine Alternative, eine kostenfreie Alternative, zu Plesk und co sein...
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Personal und Host-Mode

Post by 24unix »

Justman10000 wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:18
24unix wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:16 Dann solltest Du evtl. eher einen Blick auf Webmin oder Cockpit werfen.

Keyhelp ist ein Hosting Panel.
Ja, darum geht es ja! Es soll ja nach wievor eine Alternative, eine kostenfreie Alternative, zu Plesk und co sein...
Ich hatte auf der anderen Seite noch mal editiert.

KeyHelp hat eine andere Aufgbe, als das, was Du Dir wünscht. Wenn Du nicht hosten willst ist es das falsche Werkzeug.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Personal und Host-Mode

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:17 Dir ist schon klar, dass ich nur ein Mensch bin, und auch fehler begehe? Und wenn es hier viele sind... Und?
Justman10000 wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:17 Weshalb ist es Schwachsinn? Man kann keine Kritik entgegen nehmen, wenn man nicht Mal weiß, weshalb diese entsteht!
Es gab bereits einen entsprechenden Mod-Hinweis. Da mußt du jetzt nicht nochmal nachlegen und die Diskussion erneut befeuern!
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Personal und Host-Mode

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:12 Ich kannte als Beispiel jemanden, der hatte sich KeyHelp aufgespielt... Jedoch nur für sich selbst bzw seinem Netzwerk! Der Personal Mode sollte schon die Einstellungen, jedoch nur bestimmte davon, haben... Zudem auch ohne die Möglichkeit, mehrere Benutzer, oder in dem Sinne, Webspaces erstellen zu können
Das was du dir wünscht, entspräche einer Standalone Installation des Benutzermodus. Keyhelp kommt aber als Gesamtpaket und daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
Wenn du als zuständiger Serveradmin allerdings deinen Usern einen Benutzermodus mit den von dir gewünschten Funktionen bereitstellen willst, kannst du das über die Whitelabel Funktion realisieren.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Personal und Host-Mode

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:28
Justman10000 wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:12 Ich kannte als Beispiel jemanden, der hatte sich KeyHelp aufgespielt... Jedoch nur für sich selbst bzw seinem Netzwerk! Der Personal Mode sollte schon die Einstellungen, jedoch nur bestimmte davon, haben... Zudem auch ohne die Möglichkeit, mehrere Benutzer, oder in dem Sinne, Webspaces erstellen zu können
Das was du dir wünscht, entspräche einer Standalone Installation des Benutzermodus. Keyhelp kommt aber als Gesamtpaket und daran wird sich auch erstmal nichts ändern.
Wenn du als zuständiger Serveradmin allerdings deinen Usern einen Benutzermodus mit den von dir gewünschten Funktionen bereitstellen willst, kannst du das über die Whitelabel Funktion realisieren.
Er könnte auch Plesk oder CPanel nutzen, wie in seinem Eingangspost selbst angesprochen.
Allerdings hätte das 2 Nachteile:
1. Es wäre mit mehr Kosten verbunden als KH welches Free ist.
2. Er könnte hier keinem mehr auf den Pin gehen.

Letzteres wäre womöglich auch ein Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: Personal und Host-Mode

Post by Justman10000 »

OlliTheDarkness wrote: Sat 26. Feb 2022, 15:12
Er könnte auch Plesk oder CPanel nutzen, wie in seinem Eingangspost selbst angesprochen.
Allerdings hätte das 2 Nachteile:
1. Es wäre mit mehr Kosten verbunden als KH welches Free ist.
2. Er könnte hier keinem mehr auf den Pin gehen.

Letzteres wäre womöglich auch ein Vorteil.
Zu 2. sage ich jetzt einfach nichts mehr 😒
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Personal und Host-Mode

Post by Jolinar »

Justman10000 wrote: Sat 26. Feb 2022, 15:34 Zu 2. sage ich jetzt einfach nichts mehr 😒
Dann laß es doch auch anstatt wieder was zu posten und Öl ins Feuer zu gießen... :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Armadillo

Re: Personal und Host-Mode

Post by Armadillo »

Weiterhin grundsätzliches -1 (Negative Zustimmung)
Grund: Wenn man 2 verschiedene Modus Einstellungen haben will, wie bei Plesk, dann sollte man auch zu Plesk wieder zurückkehren.
KeyHelp ist mehr als nur eindeutig das falsche Panel dafür und bläht KeyHelp nur genauso auf.
Locked