Ist es putty oder schon kaputt?

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Reseller4711 »


 Ich persönlich mag ja Terminus. Sowohl am iMac, MacBook als auch am iPad 

User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by mhagge »

Auf den Macs Iterm, auf den IOS-Geräten Prompt :D
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by 24unix »

mhagge wrote: Sun 6. Mar 2022, 12:10 Auf den Macs Iterm, auf den IOS-Geräten Prompt :D
Für IOS-Geräte nehme ich das:

https://www.amazon.de/DSD-TECH-SH-RJ45B/dp/B07QNV784J/
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Lou Zypher »

Na ja, "WinDoof" und "angefressener Apfel" sagen das Gegenteil irgendwie.
Das war vor zehn Jahren oder so das NonPlusUltra, heute jedoch nur noch bei Kiddies, die sich wichtig tun
Denk dran, daß wir hier im Off Topic Bereich sind. 8-)
Bitte was?
Bitte das :)

Ich finde es anmaßend, schlicht und einfach.
Und wird nebenbei seitens der Moderation sogar "geduldet".
Egal, ich bin dann mal weg, schade um die hervorragende Software, aber die ist durchaus ersetzbar.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Tobi »

Lou Zypher wrote: Thu 10. Mar 2022, 05:17
Ich finde es anmaßend, schlicht und einfach.
Und wird nebenbei seitens der Moderation sogar "geduldet".
Was genau ist anmaßend und was genau dulden wir Mods?
Geht es dir tatsächlich um die zwei Termini „angefressener Apfel“ und „Windoof“ oder steckt da noch mehr im Busch?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by OlliTheDarkness »

Tobi wrote: Thu 10. Mar 2022, 06:31
Lou Zypher wrote: Thu 10. Mar 2022, 05:17
Ich finde es anmaßend, schlicht und einfach.
Und wird nebenbei seitens der Moderation sogar "geduldet".
Was genau ist anmaßend und was genau dulden wir Mods?
Geht es dir tatsächlich um die zwei Termini „angefressener Apfel“ und „Windoof“ oder steckt da noch mehr im Busch?
Wenn du wüsstest was alles im Busch steckt ;) :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Jolinar »

Lou Zypher wrote: Thu 10. Mar 2022, 05:17 Ich finde es anmaßend, schlicht und einfach.
Und wird nebenbei seitens der Moderation sogar "geduldet".
Ich finde es anmaßend, daß du dich hier gerade zum Richter über die Forenuser erhebst.
Genauso anmaßend finde ich, daß du versuchst, die Arbeit der Moderation herabzuwürdigen.

Dir ist offensichtlich das Konstrukt einer Off Topic Sektion in einem Forum nicht klar...Eine solche Sektion ist dafür gedacht, daß die Leute (unabhängig vom Kernthema des Forums) ihre Meinung über "Gott und die Welt" loswerden können...Und solange diese persönlichen Meinungen keine extremistischen, religiösen, menschenverachtenden oder sonstwie rechtswidrigen Inhalte propagieren, wird die Moderation solche Meinungen im Off Topic auch tolerieren.
Du kannst den Leuten nicht einfach ihre persönliche Meinung verbieten.

Lou Zypher wrote: Thu 10. Mar 2022, 05:17 Egal, ich bin dann mal weg, schade um die hervorragende Software, aber die ist durchaus ersetzbar.
Reisende soll man nicht aufhalten!
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Jolinar »

Apropos anmaßend...
Ich finde es sehr anmaßend, daß ein gewisser Hersteller (ja, der mit dem Obst im Logo) satte 179 Euro für 3 Meter Kabel verlangt...
Image
:shock: :shock: :shock:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by OlliTheDarkness »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jolinar wrote: Thu 10. Mar 2022, 07:51 Apropos anmaßend...
Ich finde es sehr anmaßend, daß ein gewisser Hersteller (ja, der mit dem Obst im Logo) satte 179 Euro für 3 Meter Kabel verlangt...
Image
:shock: :shock: :shock:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Tobi »

Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by 24unix »

Mal zu dem Kabel: Da kann man wenigstens davon ausgehen, dass es auch funktioniert.

So toll wie USB-C in Sachen Stecker ist, so schlimm ist es mit der mangelhaften Spezifikation von USB 4.0.
Dann hast Du ein Kabel, damit geht z.B. ein Display, aber kein PD. Oder irgendwas anderes krudes passt nicht. Die Foren sind voll von Problemen mit Kabeln. Bei dem Apple-Teil kann man davon ausgehen, dass es TB und USB vollumfänglich unterstützt.

Abgesehen davon kaufe ich mich Kabel nicht bei Apple, sondern immer die schwarzen Amazons Choice, und hatte damit nie Probleme, weder mit Lightning noch mit diversen USB-C-Kabeln.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by mhagge »

Lou Zypher wrote: Sun 6. Mar 2022, 09:38 Ist gemerkt, Rasissmus im OffTopic: check :!:
Die Geschichte der IT ist voll von solchen Gegensätzen - x versus y, die von den jeweiligen Anhängern mal mehr, mal weniger "frenetisch" gepflegt werden. Keine Ahnung, ob der Editor-War (https://de.wikipedia.org/wiki/Editor_War ) der erste war (ich vermute nicht). Unter Programmieren auch besonders beliebt ist der Einrückungsstil (Tab, versus Spaces und wenn ja wie viel :D ). In aller Regel ist das nicht sonderlich ernst gemeint.

Insofern sehe ich nicht, warum das im OffTopic verboten sein sollte (und wenn ich das richtig sehe ist das ganze moderativ ja auch aus dem "OnTopic"-Bereich abgespalten worden)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by OlliTheDarkness »

Man bekommt hier irgendwie den Eindruck , dass gute Wetter bekommt euch nicht :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by 24unix »

mhagge wrote: Thu 10. Mar 2022, 10:41 Die Geschichte der IT ist voll von solchen Gegensätzen - x versus y, die von den jeweiligen Anhängern mal mehr, mal weniger "frenetisch" gepflegt werden. Keine Ahnung, ob der Editor-War (https://de.wikipedia.org/wiki/Editor_War ) der erste war (ich vermute nicht). Unter Programmieren auch besonders beliebt ist der Einrückungsstil (Tab, versus Spaces und wenn ja wie viel :D ). In aller Regel ist das nicht sonderlich ernst gemeint.
Aber das hat doch in keiner Weise etwas mit Rassismus zu tun.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Ist es putty oder schon kaputt?

Post by Jolinar »

Boar...Das mit dem Rassismus hatte ich glatt überlesen... :shock:
Lou Zypher wrote: Sun 6. Mar 2022, 09:38
Denk dran, daß wir hier im Off Topic Bereich sind. 8-)
Ist gemerkt, Rasissmus im OffTopic: check :!:
Du willst mir jetzt allen Ernstes unterstellen, daß ich ein Rassist wäre? :evil:
Und damit wären wir bei den weiter oben erwähnten rechtswidrigen Posts. Diese Unterstellung deinerseits dürfte bereits den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen!
Aber bevor ich deinen Beitrag melde (ich darf natürlich nicht selber moderieren, wenn ich involviert bin), möchte ich dir die Gelegenheit geben, dich zu erklären und deine Unterstellung zu begründen!

Lou Zypher wrote: Sun 6. Mar 2022, 09:38 Aber da OffTopic: die Qualität des Forums hat deutlich nachgelassen, mal ganz im Ernst gesagt.
Auch für diese Aussage hätte ich (und sicher auch viele andere hier) gern irgendwelche Belege.

Oder ist das einfach nur Schwurblergetue, unbewiesene Behauptungen in die Welt zu setzen?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply