policyd-spf-python über Panel administrieren

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

policyd-spf-python über Panel administrieren

Post by space2place »

Moin Alex,
Bin mir nicht ganz sicher ob es das schon gibt, aber ich habe es nicht gefunden (habe ja auch mal Tomaten auf den AUgen).
Ich bin wegen diesem Beitrag viewtopic.php?p=23202#p23202 auf den Funktionswunsch gekommen.

Wäre es möglich das man diese Werte über das Panel unter "EMail-Server" administrieren kann:
# Whitelist: CIDR Notation list of IP addresses not to check SPF for.
# Example (default is no whitelist):
Whitelist =

# SPF HELO WHITELIST: HELO/EHLO host names to skip SPF checks for.
# Example (default is no HELO_Whitelist):
HELO_Whitelist =

# Domain_Whitelist: List of domains whose sending IPs (defined by passing
# their SPF check should be whitelisted from SPF.
# Example (default is no domain whitelist):
Domain_Whitelist =

# Domain_Whitelist_PTR: List of domains to whitelist against SPF checks base
# on PTR match.
# Example (default is no PTR whitelist)
Domain_Whitelist_PTR =
Es kommt ja doch immer wieder vor das Weiterleitungen auf anderen Servern eingerichtet werden, die dann bei einem ankommen.
GMX und Web.de haben leider "-all" in Ihren SPF und die kommen dann einfach nicht durch.

Gruß
Sascha
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: policyd-spf-python über Panel administrieren

Post by mhagge »

Wobei diese Regel müsstest Du ja bei der Weiterleitung definieren. Space2Place ist aber der Empfänger, da kannst Du das - ausser darüber - nicht mehr beeinflussen ;)
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: policyd-spf-python über Panel administrieren

Post by space2place »

Moin Tobi,
hier geht es nur um den Empfang weitergeleiterter EMails.
Da habe ich bei einem Kunden gerade die Probleme.
Gruß
Sascha

Edit:
Im Log sieht es dann so aus

Code: Select all

Mar 17 08:31:02 mailgw1 policyd-spf[1088]: prepend X-Comment: SPF skipped for whitelisted relay - client-ip=***.***.***.***; helo=mx01.*****.com; envelope-from=Sender@domain.tld; receiver=<UNKNOWN>
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: policyd-spf-python über Panel administrieren

Post by Tobi »

Uppsi, da habe ich nur mit halben Auge gelesen.
Ich lösche mal mein anderes Posting.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Post Reply