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Re: Upgrade Debian 10 auf 11 schlägt fehl

Posted: Mon 27. Jun 2022, 19:10
by jannisgo
ok, danke :)

Re: Upgrade Debian 10 auf 11 schlägt fehl

Posted: Mon 27. Jun 2022, 19:16
by 24unix
jannisgo wrote: Mon 27. Jun 2022, 19:02 Top, danke! Möchte in keiner Weise drängen - nur nachfragen: Habe gestern einen neuen Thread erstellt mit einer Frage zur API, bekam die Benachrichtigung dass da eine Antwort kam, hab DIREKT in der Mail draufgedrückt als sie kam, aber da ist keine Antwort :?
möchte nur sicher gehen dass bei mir nix rumbuggt
Das war mein Fehler, zu schnell abgeschickt, erst danach gemerkt, dass das Bearbeiten der Templates Dir nicht hilft.

Re: Upgrade Debian 10 auf 11 schlägt fehl

Posted: Mon 27. Jun 2022, 19:33
by jannisgo
Ahhh ok, dam danke trotzdem 😅 also hab ich auch nix übersehen in den Docs, oder?

Re: Upgrade Debian 10 auf 11 schlägt fehl

Posted: Mon 27. Jun 2022, 19:40
by 24unix
jannisgo wrote: Mon 27. Jun 2022, 19:33 Ahhh ok, dam danke trotzdem 😅 also hab ich auch nix übersehen in den Docs, oder?
Nein, ich glaube nicht.
Du kannst die Templates per API bearbeiten, aber das hat keine Auswirkung auf die vorhanden Werte.
Und beim Client habe ich die Endpunkte nicht gefunden.

Re: Upgrade Debian 10 auf 11 schlägt fehl

Posted: Tue 2. Aug 2022, 01:56
by jannisgo
Hallo,
habe mich eben mal wieder meiner fehlerhaften Instanz gewidmet. Nachdem ich nun ein ordentliches Backup erstellt habe (wegen Speed und so auf einer VPS bei dem selben Hoster) und wollte nun in einem neu aufgesetzten KeyHelp das Backup zurückspielen.
Keyhelp hat das Backup auch erkannt und alles funktionierte soweit mit der Backup-Verwaltung. ABER: möchte ich aus dem Backup wiederherstellen, sind alle Datenbanken, Mailkonten usw ausgegraut mit dem Vermerk, man könne diese erst wiederherstellen, wenn ihre Benutzer bestehen. nur wie kann ich die migrieren? Habe probehalber mal nur in der untersten box das gesamte Dateisystem aus dem Backup wiederhergestellt, danach gabs nur Datenbankfehler beim Aufruf des Panels. Erschien mir danach auch logisch, habe ja keine Datenbank zum Wiederherstellen ausgewählt - denn die KeyHelp-internen waren ja zur Auswahl verfügbar!
=> Wäre also die Lösung, alle wählbaren Datenbanken und Verzeichnisse wiederherzustellen (=> dann existieren die nötigen User) und dann die Datenbanken und Mails wiederherzustellen?
Ist das der korrekte "recovery-flow", wenn man das so nennen möchte?

Würde mich über eine Antwort bzw Hilfe freuen :)

Viele Grüße