Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App
Posted: Tue 19. Apr 2022, 20:31
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Probleme mich mit dem vorinstallierten Windows 11 Mail Client mit Keyhelp zu verbinden. Diverse andere Mail-Clients auf dem gleichen Computer machen keine Probleme. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann und offenbar gerade übersehe? Vielen Dank schonmal für eure Ideen!
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Thread nach Off Topic verschoben, da vermutlich kein Problem von Keyhelp (Sollte ich mich irren, verschiebe ich es zurück).
ich habe aktuell Probleme mich mit dem vorinstallierten Windows 11 Mail Client mit Keyhelp zu verbinden. Diverse andere Mail-Clients auf dem gleichen Computer machen keine Probleme. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Ich habe verschiedene Ports (993 und 143 für IMAP, 465 und 587 für SMTP) erfolglos ausprobiert.
- Ich habe testweise die minimale TLS-Version auf TLS 1 gesenkt.
- Ich habe als Mail-Server sowohl den KH-Hostnamen als auch die Kunden-Domain ausprobiert.
Code: Select all
Apr 19 19:40:12 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts in 6 secs): user=<mail@beispiel.de>, method=PLAIN, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS: Connection closed, session=<FJAPXgXdQuBYmdoZ>
Apr 19 19:40:12 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (disconnected before auth was ready, waited 0 secs): user=<>, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS handshaking: SSL_accept() failed: error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number, session=<nH5sXgXdROBYmdoZ>
Apr 19 19:40:12 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts in 0 secs): user=<>, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS handshaking: SSL_accept() failed: error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number, session=<3mttXgXdReBYmdoZ>
Apr 19 19:40:16 SERVERNAME postfix/submission/smtpd[2127217]: warning: ip-99-88-77-66.um27.pools.vodafone-ip.de[99.88.77.66]: SASL PLAIN authentication failed: ABCDEFGHIJKLMNO
Apr 19 19:40:16 SERVERNAME postfix/submission/smtpd[2127217]: lost connection after AUTH from ip-99-88-77-66.um27.pools.vodafone-ip.de[99.88.77.66]
Apr 19 19:40:16 SERVERNAME postfix/submission/smtpd[2127217]: disconnect from ip-99-88-77-66.um27.pools.vodafone-ip.de[99.88.77.66] ehlo=2 starttls=1 auth=0/2 commands=3/5
Apr 19 19:40:16 SERVERNAME postfix/submission/smtpd[2127358]: connect from ip-99-88-77-66.um27.pools.vodafone-ip.de[99.88.77.66]
Apr 19 19:40:19 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts in 6 secs): user=<mail@beispiel.de>, method=PLAIN, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS: Connection closed, session=<P4J4XgXdRuBYmdoZ>
Apr 19 19:40:21 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts in 2 secs): user=<mail@beispiel.de>, method=PLAIN, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS: Connection closed, session=<nY/WXgXdSOBYmdoZ>
Apr 19 19:40:21 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts in 0 secs): user=<>, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS handshaking: SSL_accept() failed: error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number, session=<HMbzXgXdSeBYmdoZ>
Apr 19 19:40:21 SERVERNAME dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts in 0 secs): user=<>, rip=99.88.77.66, lip=123.456.7.89, TLS handshaking: SSL_accept() failed: error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number, session=<7I/0XgXdSuBYmdoZ>
Apr 19 19:40:22 SERVERNAME postfix/submission/smtpd[2127358]: warning: ip-99-88-77-66.um27.pools.vodafone-ip.de[99.88.77.66]: SASL LOGIN authentication failed: ABCDEFGHIJKLMNO
Apr 19 19:40:24 SERVERNAME postfix/submission/smtpd[2127358]: warning: ip-99-88-77-66.um27.pools.vodafone-ip.de[99.88.77.66]: SASL PLAIN authentication failed: ABCDEFGHIJKLMNO
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