Page 1 of 1

*** SPAM *** in SPAM moven

Posted: Thu 21. Apr 2022, 11:01
by abajrami
Hi,

Ich hätte einen kleinen Wunsch und denke, dass dieser relativ schnell umsetzbar ist.
Aktuell ist es ja so, dass die E-Mails, die mit *** SPAM *** markiert werden, weiterhin in der INBOX bleiben.

Natürlich könnte man hier mit Roundcube rangehen und immer einen Filter definieren, aber dies ist denke ich bisschen aufwendig, wenn mehr mehrere E-Mail Konten betreut. Standardmäßig ist es ja auch bei GMAIL oder auch bei Outlook so, dass wenn Spam erkannt wird, dieser in "Spam" landet.

Was haltet ihr von der Idee?
Vielleicht habe ich auch eine Funktion übersehen! Dann gerne eines besseren belehren!

Re: *** SPAM *** in SPAM moven

Posted: Thu 21. Apr 2022, 11:37
by space2place
Ich habe mir mit der Migration von i-MSCP zu Keyhelp ein Perlscript geschrieben, was genau so eine Datei für Roundcube aktiviert:
https://github.com/TheCry/i-mscp-keyhel ... eSieveFile

Re: *** SPAM *** in SPAM moven

Posted: Thu 21. Apr 2022, 11:44
by Jolinar
Auch die Forensuche bietet einiges zu dem Thema:
viewtopic.php?t=9398
viewtopic.php?t=9767
viewtopic.php?t=8037