Problem mit Hauptdomain E-Mails bei Keyhelp PRO
Posted: Wed 27. Apr 2022, 11:26
Ich habe folgende DNS (DD24) Konstruktion für Keyhelp PRO eingerichtet:
domain.xy verweist auf Server IP1.
www.domain.xy verweist auf IP1.
keyhelp.domain.xy verweist auf IP1.
ns.keyhelp.domain.xy verweist auf IP1.
ns2.keyhelp.domain.xy verweist auf IP2.
MX 10 keyhel.domain.xy ist eingetragen.
ns+ns2.keyhelp.domain.xy ist als DNS Set eingerichtet.
Soweit so gut, läuft alles korrekt. Alle in Keyhelp eingerichteten Domains die somit die ns+ns2 auf dem Server nutzen und deren E-Mail Adressen funktionieren. SPF, DKIM etc. ist soweit in Ordnung. Nun zu meinem Problem.
Ich möchte natürlich auch domain.xy an sich nutzen. Also habe ich die Domain als Benutzer ebenfalls unter Keyhelp angelegt. Das klappt auch, der DNS verweist auf die richtige IP und die Webspace ist erreichbar.
Aber...
E-Mail funktioniert nicht richtig. Die eingerichtete E-Mail info@domain.xy ist zwar ebenso erreichbar, aber wenn ich damit eine E-Mail versende, steigt erst die Serverlast, die E-Mail hängt lange in der Warteschlange.
Irgendwann wird sie dann doch noch versendet, landet aber beim Empfänger als Spam oder wird ganz abgewiesen. DKIM ist Fehlerhaft, SPF fehlt völlig u.s.w. - somit sind die Adressen unter domain.xy nicht nutzbar.
Ist das einfach so, systembedingt, oder gibt es da Lösungen?
domain.xy verweist auf Server IP1.
www.domain.xy verweist auf IP1.
keyhelp.domain.xy verweist auf IP1.
ns.keyhelp.domain.xy verweist auf IP1.
ns2.keyhelp.domain.xy verweist auf IP2.
MX 10 keyhel.domain.xy ist eingetragen.
ns+ns2.keyhelp.domain.xy ist als DNS Set eingerichtet.
Soweit so gut, läuft alles korrekt. Alle in Keyhelp eingerichteten Domains die somit die ns+ns2 auf dem Server nutzen und deren E-Mail Adressen funktionieren. SPF, DKIM etc. ist soweit in Ordnung. Nun zu meinem Problem.
Ich möchte natürlich auch domain.xy an sich nutzen. Also habe ich die Domain als Benutzer ebenfalls unter Keyhelp angelegt. Das klappt auch, der DNS verweist auf die richtige IP und die Webspace ist erreichbar.
Aber...
E-Mail funktioniert nicht richtig. Die eingerichtete E-Mail info@domain.xy ist zwar ebenso erreichbar, aber wenn ich damit eine E-Mail versende, steigt erst die Serverlast, die E-Mail hängt lange in der Warteschlange.
Irgendwann wird sie dann doch noch versendet, landet aber beim Empfänger als Spam oder wird ganz abgewiesen. DKIM ist Fehlerhaft, SPF fehlt völlig u.s.w. - somit sind die Adressen unter domain.xy nicht nutzbar.
Ist das einfach so, systembedingt, oder gibt es da Lösungen?