Kundenbereich
Kundenbereich
Wäre es evtl. sinnvoll, einen Bereich nur für registrierte Benutzer anzubieten?
Viele Leute posten hier Probleme, aber die logfiles sind so verstümmelt dass man die Lust verliert, da kostenlos Zeit zu investieren.
Kann ich einerseits verstehen, hier kann im Prinzip die ganze Welt mitlesen.
Aber für eine effektivere Hilfe wäre etwas mehr Klartext manchmal wirklich besser.
Viele Leute posten hier Probleme, aber die logfiles sind so verstümmelt dass man die Lust verliert, da kostenlos Zeit zu investieren.
Kann ich einerseits verstehen, hier kann im Prinzip die ganze Welt mitlesen.
Aber für eine effektivere Hilfe wäre etwas mehr Klartext manchmal wirklich besser.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3560
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Kannst du etwas genauer spezifizieren, worauf du 'registrierte Benutzer' beziehst?
Zumindest muß jeder, der hier im Forum etwas posten, auch als Forenuser registriert sein...Aber ich vermute im Kontext deines Posts, daß du etwas anderes meinst...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Kundenbereich
Ich meine einen Bereich, in dem weder Gäste noch Crawler lesen können.
Ich hoffe, Du verstehst meine Intention: 90+% der Server, um die es hier geht sind eh online und sollen erreichbar sein, da nervt das crippeln mehr als es hilft.
Und Du kennst es ja selber: Security by Obscurity ist nie eine gute Idee …
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3560
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Ich verstehe deinen Grundgedanken und auch ich finde es manchmal etwas mühsam, die benötigten Informationen zusammenzutragen und (teilweise mehrfach) zu erfragen, bis man die relevanten Daten hat, um sinnvoll supporten zu können.
Aber...
1. Das Problem mit dem Nichtbereitstellen und auch mit Erfragen der benötigten Informationen wird sich durch deinen Vorschlag vermutlich nur minimal verbessern, auch weil viele Leute einfach nicht so tief in der Materie stecken, um zu wissen, welche Infos tatsächlich relevant sind.
2. Das Problem mit der Zensur von Informationen bis hin zur 'Verstümmelung' wird IMHO ebenfalls weiter bestehen bleiben, weil viele Leute trotzdem noch der Auffassung sein werden, daß immer noch zu viele Leute mitlesen können.
Letztlich wird man um das Erfragen der Informationen und das Teilen sensibler Informationen via PN nicht herumkommen.
Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal einen Funktionswunsch geäußert, der deiner Intention zumindest entgegenkommen könnte, schaust du hier ->
viewtopic.php?t=151
Wenn du was in diesen Thread schreiben magst, kurze Info an mich, dann hole ich ihn aus dem Archiv nach oben (Archiv-Sektionen sind r/o)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Kundenbereich
Danke, schaue ich mir morgen mal an.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
- space2place
- Posts: 486
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Wenn Du mir sagst was alles in das Paket rein soll, könnte ich was mit Python schreiben.Jolinar wrote: ↑Sat 30. Apr 2022, 20:18 Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal einen Funktionswunsch geäußert, der deiner Intention zumindest entgegenkommen könnte, schaust du hier ->
viewtopic.php?t=151
Last edited by space2place on Mon 2. May 2022, 20:09, edited 1 time in total.
i-MSCP => KeyHelp Migration: https://github.com/TheCry/i-mscp-keyhelp-migration
Re: Kundenbereich
Warum Python?
KH ist in PHP geschrieben, da bietet sich das doch an, Erweiterungen auch in PHP zu schreiben.
Ich fand bei i-MSCP diesen Mischmasch mit Perl schon immer suboptimal.
KH ist in PHP geschrieben, da bietet sich das doch an, Erweiterungen auch in PHP zu schreiben.
Ich fand bei i-MSCP diesen Mischmasch mit Perl schon immer suboptimal.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
- space2place
- Posts: 486
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Na dann denk mal nach. Ich habe nicht vor etwas in KeyHelp zu implementieren, sondern etwas zu schreiben was man auf der Console ausführen kann.
i-MSCP => KeyHelp Migration: https://github.com/TheCry/i-mscp-keyhelp-migration
Re: Kundenbereich
Muss das sein?
Der Vollständigkeit halber dann noch meine ursprüngliche Antwort.
Und PHP ist auf der Kiste eh drauf.space2place wrote: ↑Mon 2. May 2022, 20:08
Ich habe nicht vor etwas in KeyHelp zu implementieren, sondern etwas zu schreiben was man auf der Console ausführen kann.
Warum dann so eine unwartbare „Sprache“ zusätzlich als Abhängigkeit haben?
Und natürlich kann man PHP auf der Console ausführen.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
- space2place
- Posts: 486
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Es ist 07:15 Uhr in Deutschland und ich mag auch nicht grossartig darauf eingehen. Es ging mir nur um ein Goodie für die Community. Ist ja Gott sei Dank kein muss.
Das ist immer im Auge des Betrachters.
i-MSCP => KeyHelp Migration: https://github.com/TheCry/i-mscp-keyhelp-migration
Re: Kundenbereich
So schaut es ab 22.1 in der "keyhelp-toolbox -> 7) Systeminfos anzeigen" aus:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3560
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Schon sehr schick
Das sind schon ne ganze Menge Infos, die man für eine zielführende Hilfe brauchen kann.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- space2place
- Posts: 486
- Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
- Contact:
Re: Kundenbereich
Top Alex.. Wie immer klasse umgesetzt
i-MSCP => KeyHelp Migration: https://github.com/TheCry/i-mscp-keyhelp-migration
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3560
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: Kundenbereich
Ich finde das immer schön, wenn Programmierer ihre favorisierte Programmiersprache zu verteidigen versuchen
Übrigens...Python genauso wie Perl gehören standardmäßig zum Gesamtpaket Keyhelp dazu. Eine zusätzliche Wartung bzw. zusätzliche Abhängigkeiten sind also nicht gegeben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Kundenbereich
Das wäre dann in meinem Fall Swift oder Javascript. Die Semicolons bei PHP sind ein Anachronismus, aber ansonsten hat sich die Sprache in den letzten Jahren gemausert.
Python hat ein paar interessante Ansätze, aber die Syntax finde ich furchtbar. Aber das, was Alex da geliefert hat ist ja mal wieder erste Sahne, da ist alles was man braucht um das Support-Template zu erstellen.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.