Page 1 of 1

mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:27
by MLan
Ich fände es super wenn man in der admin_mailqueue (E-Mail-Warteschlange)
den Absender oder zumindestens den Empfänger editieren könnte.
Viele vertippen sich ja wie zB empfänger@tonline.de
Die Mail hängt dann ewig in der Mail Queue.

Gruß MLan

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:39
by Jolinar
MLan wrote: Wed 4. May 2022, 12:27 Die Mail hängt dann ewig in der Mail Queue.
Per default sind das 5 Tage.
Du könntest mit dem Paramter maximal_queue_lifetime etwas rumspielen, wenn dir die 5 Tage zu lang sein sollten.

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:41
by MLan
Jolinar wrote: Wed 4. May 2022, 12:39
MLan wrote: Wed 4. May 2022, 12:27 Die Mail hängt dann ewig in der Mail Queue.
Per default sind das 5 Tage.
Du könntest mit dem Paramter maximal_queue_lifetime etwas rumspielen, wenn dir die 5 Tage zu lang sein sollten.
Ja das ist mir schon klar.
Ich würde aber lieber den Empfänger korrigieren und dann die Mail versenden lassen.

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:42
by Engholm
Lieblingsfehler innerhalb der Mailqueue: @gmail.de ;)

Aber: Ein Eingriff in den Mailverkehr Dritter sollte NIEMALS eine Option sein.

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:47
by MLan
Engholm wrote: Wed 4. May 2022, 12:42 Aber: Ein Eingriff in den Mailverkehr Dritter sollte NIEMALS eine Option sein.
Und wenn ich aber den ausdrücklichen Wunsch des Kunden als Admin hätte ?

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:53
by Jolinar
MLan wrote: Wed 4. May 2022, 12:47 Und wenn ich aber den ausdrücklichen Wunsch des Kunden als Admin hätte ?
Dann bleibt dir der Weg über die Konsole.
Aber als Funktion ins Panel integriert, würde es potentiellem Mißbrauch Tür und Tor öffnen.

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:54
by OlliTheDarkness
Dann ist das Panel womöglich nicht die richtige Wahl für dich.
Da die Funktion auch missbräuchlich genutzt werden könnte, ein NoGo.
Da mußte dir wohl ne andere Lösung basteln.

Re: mailq Edit Funktion

Posted: Wed 4. May 2022, 12:55
by Tobi
MLan wrote: Wed 4. May 2022, 12:47
Engholm wrote: Wed 4. May 2022, 12:42 Aber: Ein Eingriff in den Mailverkehr Dritter sollte NIEMALS eine Option sein.
Und wenn ich aber den ausdrücklichen Wunsch des Kunden als Admin hätte ?
Wäre mir egal.
Du hast doch keine Ahnung was IN der Mail steht und WARUM sich WER auch immer vertippt hat.

Ich lösche solche E-Mails über "Gesamte Warteschlange löschen".