Verbesserungsvorschlag für Domainübersicht  [GELÖST]

Locked
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Verbesserungsvorschlag für Domainübersicht

Post by bernhard »

Mein Vorschlag ist eine winzige Kleinigkeit, aber die Kleinigkeiten machen oft den Unterschied :)

Ich teste gerade sehr viel und erstelle haufenweise User und muss dort Settings einstellen, bearbeiten etc... Mich hat geärgert, dass ich dazu von der Domain-Ansicht immer in die User-Administration wechseln musste und dort dann auf den User klicken.

Das war natürlich falsch, aber das zeigt, dass mein Vorschlag nützlich sein könnte: Ich habe nämlich das Icon "User Bearbeiten" ganz rechts übersehen, da ich dort einfach nicht hin geschaut habe. Ich wollte schließlich den User bearbeiten und der ist in der Spalte "Owner".

Mein Vorschlag:
Image

Wie in der ersten Zeile zu sehen das Icon "User bearbeiten" in die Spalte des Owners geben. Das macht es meiner Meinung nach intuitiver :)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Verbesserungsvorschlag für Domainübersicht

Post by Jolinar »

Ich finde, daß der User Edit Button an der richtigen Stelle ist.
Würde man deiner Logik folgen, müßte man in jeder Tabellenspalte einen Edit Button haben, der einen zu dem jeweiligen Edit führen würde (z.B. bei Sicherheit/Security zu den Zertifikatseinstellungen).

Um es in der hier üblichen Schreibweise auszudrücken: -1
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: Verbesserungsvorschlag für Domainübersicht

Post by bernhard »

Bis zu einem gewissen Grad ist das sicher Geschmacksache :)

Da du aber von "Logik" sprichst, muss ich dir und deiner Argumentation widersprechen. Wenn ich die SSL Einstellungen ändern will, dann brauche ich dafür keinen eigenen Button in der SSL Spalte, da der Bearbeiten-Button der Domain mich genau dort hinführt, da die SSL Einstellungen eben Teil der Domain-Einstellungen sind.

Beim User ist das aber anders. Der Button zum Bearbeiten des Owners führt auf eine eigene Maske, die nichts mit der Domain zu tun hat (nämlich zum User: Kontaktdaten, Ressourcen, PHP-Einstellungen). Also rein Logisch gehört der eben nicht in die Spalte der Domain-Optionen, sondern in die Spalte des Owners ;)

Alle anderen Buttons in der Spalte "Optionen" sind logisch, weil sie eben Optionen für die Domain sind bzw. erreichbar machen.

Ist aber wie gesagt nur ne Kleinigkeit...
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Verbesserungsvorschlag für Domainübersicht

Post by Jolinar »

BTW:
Deinen Wunsch kann man bestimmt über das White Labeling realisieren. Aber da Webprogrammierung nicht mein Spezialgebiet ist, wird sich da eventuell jemand anderes dazu äußern können.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Verbesserungsvorschlag für Domainübersicht  [GELÖST]

Post by Alexander »

Bitteschön.
Anbei der Code zum Einfügen unter "White-Label" Abschnitt "Javascript".

Code: Select all

// Only on "domains" page.
if (window.location.href.indexOf('?page=domains') !== -1)
{
  // Find each button
  var $linkToClientEdit = $('a[href^="?page=admin_accounts_user&action=edit"]');
  var ownerColumIndex = 8

  $linkToClientEdit.each(function() {
    var $this = $(this);
    var $ownerTd = $this.closest('tr').find('td:nth-child(8)');
    // Move the button to the right column.
    $ownerTd.html($this.prop('outerHTML') + $ownerTd.html());
    // Remove the original button.
    $this.remove();
  });
}
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked