Ioncube veraltet in Keyhelp pannel.

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Speddy
Posts: 30
Joined: Fri 5. Mar 2021, 13:26
Location: localhost

Ioncube veraltet in Keyhelp pannel.

Post by Speddy »

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam!

1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus!
2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seien Sie in der Fehlerbeschreibung konkret. Beiträge die geringe Eigeninitiative zeigen werden wahrscheinlich keine guten Antworten erhalten!

Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)


Server-Betriebssystem + Version
Debian 11


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)nein


KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)neuste


Problembeschreibung / Fehlermeldungen

Linux (32 bits) Includes ionCube 24 support tar.gz zip 11.0.1 2022-01-12
Linux (64 bits) Includes ionCube 24 support tar.gz zip 11.0.1 2022-01-12
Erwartetes Ergebnis

11.0.1
Tatsächliches Ergebnis
11.0.0

Schritte zur Reproduktion
einfach mal das update script anpassen für denn php interpreter

Zusätzliche Informationen
ich finde es schon traurig das ihr immer was vergisst und mann versucht immer aktuel bleiben möchte und wenn es zu fehleranzeige kommt bei whmcs zb muss mann stunden lang suchen und es liegt einfach an so was .
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Ioncube veraltet in Keyhelp pannel.

Post by Jolinar »

Ich hab grad auf einigen meiner Server nachgeschaut, bei mir ist überall die Version 11.0.1 drauf:

Code: Select all

[root@host]~>php -v
PHP 7.4.28 (cli) (built: Feb 17 2022 16:17:19) ( NTS )
Copyright (c) The PHP Group
Zend Engine v3.4.0, Copyright (c) Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader + ionCube24 v11.0.1, Copyright (c) 2002-2022, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.4.28, Copyright (c), by Zend Technologies
[root@host]~>
Das Problem liegt dann wohl vermutlich eher bei dir als daran, daß die Entwickler irgendetwas 'vergessen' hätten.

BTW:
Gerade mit deinem Wissensstand bezüglich Serveradministration solltest du auf unangemessene und unsachliche Vorwürfe in Richtung der Entwickler verzichten...Vor allem, wenn du diese nicht zweifelsfrei belegen kannst...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Ioncube veraltet in Keyhelp pannel.

Post by Jolinar »

Erster moderativer Hinweis:
Bitte beim Ausfüllen der Beitragsvorlage die erfragten Informationen liefern, damit eine Fehlerdiagnose zielfühtrnd durchgeführt werden kann!

Speddy wrote: Mon 16. May 2022, 23:09 KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)neuste
Die Angabe der Build-Nummer ist erforderlich, damit man aufgrund der Änderungen zwischen den einzelnen Builds mögliche Fehler nachverfolgen kann.

Speddy wrote: Mon 16. May 2022, 23:09 Problembeschreibung / Fehlermeldungen

Linux (32 bits) Includes ionCube 24 support tar.gz zip 11.0.1 2022-01-12
Linux (64 bits) Includes ionCube 24 support tar.gz zip 11.0.1 2022-01-12
Das ist weder eine Problembeschreibung noch eine Fehlermeldung.

Speddy wrote: Mon 16. May 2022, 23:09 Schritte zur Reproduktion
einfach mal das update script anpassen für denn php interpreter
Das ist ebenfalls nicht die erfragte Information.
Wenn du keine Schritte angeben kannst, die zur Reproduktion des Fehlers führen, dann teile dies mit oder laß die Angabe leer.


Speddy wrote: Mon 16. May 2022, 23:09 Zusätzliche Informationen
ich finde es schon traurig das ihr immer was vergisst und mann versucht immer aktuel bleiben möchte und wenn es zu fehleranzeige kommt bei whmcs zb muss mann stunden lang suchen und es liegt einfach an so was .
Das ist keine zusätzliche Information, sondern lediglich eine persönliche Meinung (die zudem auch noch falsch ist, siehe den vorherigen Post).

Zweiter moderativer Hinweis:
Bemühe dich bitte zukünftig, auf korrekte Orthographie, Grammatik und Interpunktion, insbesondere korrekte Groß-/Kleinschreibung zu achten!
Das macht nicht nur das Lesen deiner Beiträge für die anderen angenehmer, sondern erhöht auch die Motivation der Helfenden, dich bei der Problemeingrenzung und -lösung zu unterstützen.
Außerdem ist es einfach auch eine Frage des Respekts gegenüber der Community.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Ioncube veraltet in Keyhelp pannel.

Post by Alexander »

KeyHelp installiert während der Installation die neuste zu dem Zeitpunkt verfügbare Version der Ioncube loader.
Speddy wrote: Mon 16. May 2022, 23:09 ich finde es schon traurig das ihr immer was vergisst und mann versucht immer aktuel bleiben möchte und wenn es zu fehleranzeige kommt bei whmcs zb muss mann stunden lang suchen und es liegt einfach an so was .
Falschaussagen kann ich absolut nicht ab. Bitte belege diese Aussage, was wird angeblich immer vergessen?

Doch nicht etwas das hier: viewtopic.php?t=10466 - man beachte die Lösung: viewtopic.php?p=28813#p28813

Habe mir auch noch einmal alle deine anderen Beiträge durchgelesen. An keiner Stelle konnte ich etwas erkennen was entfernt in Richtung "hier wurde was vergessen" geht. Im Gegenteil, ich habe ein paar interessante Formulierungen deinerseits gefunden, die ich bei meiner zukünftigen (FREIWILLIGEN) Support-Arbeit dir gegenüber im Hinterkopf behalten werde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply