Impressum auf Loginseite

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Viktor
Posts: 60
Joined: Fri 21. May 2021, 22:23
Location: Wesel
Contact:

Impressum auf Loginseite

Post by Viktor »

Hallo,

kann man irgendwie auf der Loginseite von Keyhelp noch ein eigenes Impressum einfügen damit man die Daten von der Domain sieht. :?:

Die Telekom will die IP nicht freischalten wenn auf der Seite der Domain keine Anbieterkennzeichnung angegeben ist.

Leider habe ich direkt auf der Domain Keyhelp installiert.

Gruß
Viktor ;)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Tobi »

Es reicht wenn du von der Login-Maske einen Link auf dein Impressum setzt.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Viktor
Posts: 60
Joined: Fri 21. May 2021, 22:23
Location: Wesel
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Viktor »

Tobi wrote: Mon 23. May 2022, 20:58 Es reicht wenn du von der Login-Maske einen Link auf dein Impressum setzt.
Hallo,

Danke für die Info.

Kannst du mir bitte sagen welche Datei ist für die Loginseite zuständig ist.?

Danke
Viktor ;)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Tobi »

Einstellungen >>> Konfiguration >>> White-Label >>> Alle Sprachen >>> Footer

Code: Select all

Viktors Firma · <a href="https://www.viktors-webseite.de/impressum">www.viktors-webseite.de</a>
So sieht das bei mir aus.
Nur ohne Viktor 😊
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Jolinar »

Alternativ das System korrekt konfigurieren und den Hostnamen auf whatever.domain.tld setzen.
Vorteile:
- Panel ist über whatever.domain.tld erreichbar
- Die Domain domain.tld ist für die eigentliche Nutzung verfügbar
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Mon 23. May 2022, 21:29 Alternativ das System korrekt konfigurieren und den Hostnamen auf whatever.domain.tld setzen.
Vorteile:
- Panel ist über whatever.domain.tld erreichbar
- Die Domain domain.tld ist für die eigentliche Nutzung verfügbar
Ne, das reicht der Telekom nicht.
Die wollen ein Impressum oder einen Link zum Impressum.
Ansonsten schalten sie deinen Mailserver nicht für den Versand ins Telekom-Netz frei.

Ich habe auch Server mit "server.kundendomain.tld" und mit einem Link auf mein Impressum.
Kein Problem, solange Impressum.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Mon 23. May 2022, 21:33 Ne, das reicht der Telekom nicht.
Die wollen ein Impressum oder einen Link zum Impressum.
Ansonsten schalten sie deinen Mailserver nicht für den Versand ins Telekom-Netz frei.
Dann halt unter domain.tld eine Landingpage einrichten, wo solche Infos bereitgestellt werden.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Viktor
Posts: 60
Joined: Fri 21. May 2021, 22:23
Location: Wesel
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Viktor »

Tobi wrote: Mon 23. May 2022, 21:24 Einstellungen >>> Konfiguration >>> White-Label >>> Alle Sprachen >>> Footer

Code: Select all

Viktors Firma · <a href="https://www.viktors-webseite.de/impressum">www.viktors-webseite.de</a>
So sieht das bei mir aus.
Nur ohne Viktor 😊
Hallo,

wow vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Viktor ;)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Jolinar »

Ergänzend nochmal zu domain.tld als Hostname und damit auch als Mailservername (und Paneladresse):
Die RFC geben vor, daß ein Hostname ein FQDN in der Form host.domain.tld sein soll. Auch einliefernde/sendende Mailserver erwarten hier (wenn sie korrekt konfiguriert sind) einen FQDN...das hat u.a. damit zu tun, daß der PTR nach RFC ebenfalls einen FQDN verlangt. Und wenn die Rückwärtsauflösung nicht korrekt funktioniert und/oder der Mailserver sich beim HELO/EHLO nicht mit dem korrekten FQDN meldet, gibt es Probleme mit dem Mailversand/Mailempfang.

Die RFC gibt es nicht ohne Grund, also sollte man sich tunlichst auch daran halten, wenn man sorgenfrei seinen eigenen Server betreiben will.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Viktor
Posts: 60
Joined: Fri 21. May 2021, 22:23
Location: Wesel
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Viktor »

Jolinar wrote: Mon 23. May 2022, 21:56 Ergänzend nochmal zu domain.tld als Hostname und damit auch als Mailservername (und Paneladresse):
Die RFC geben vor, daß ein Hostname ein FQDN in der Form host.domain.tld sein soll. Auch einliefernde/sendende Mailserver erwarten hier (wenn sie korrekt konfiguriert sind) einen FQDN...das hat u.a. damit zu tun, daß der PTR nach RFC ebenfalls einen FQDN verlangt. Und wenn die Rückwärtsauflösung nicht korrekt funktioniert und/oder der Mailserver sich beim HELO/EHLO nicht mit dem korrekten FQDN meldet, gibt es Probleme mit dem Mailversand/Mailempfang.

Die RFC gibt es nicht ohne Grund, also sollte man sich tunlichst auch daran halten, wenn man sorgenfrei seinen eigenen Server betreiben will.
Hallo,

kann man das jetzt noch ändern oder muss alles neu gemacht werden. :?:

Reicht es wenn man in der Konfiguration den Hostname in xxx.domain.tld ändert. :?:

Gruß
Viktor ;)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Impressum auf Loginseite

Post by OlliTheDarkness »

Viktor wrote: Tue 24. May 2022, 00:31
Jolinar wrote: Mon 23. May 2022, 21:56 Ergänzend nochmal zu domain.tld als Hostname und damit auch als Mailservername (und Paneladresse):
Die RFC geben vor, daß ein Hostname ein FQDN in der Form host.domain.tld sein soll. Auch einliefernde/sendende Mailserver erwarten hier (wenn sie korrekt konfiguriert sind) einen FQDN...das hat u.a. damit zu tun, daß der PTR nach RFC ebenfalls einen FQDN verlangt. Und wenn die Rückwärtsauflösung nicht korrekt funktioniert und/oder der Mailserver sich beim HELO/EHLO nicht mit dem korrekten FQDN meldet, gibt es Probleme mit dem Mailversand/Mailempfang.

Die RFC gibt es nicht ohne Grund, also sollte man sich tunlichst auch daran halten, wenn man sorgenfrei seinen eigenen Server betreiben will.
Hallo,

kann man das jetzt noch ändern oder muss alles neu gemacht werden. :?:

Reicht es wenn man in der Konfiguration den Hostname in xxx.domain.tld ändert. :?:

Gruß
Viktor ;)
Korrekt
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Impressum auf Loginseite

Post by space2place »

Tobi wrote: Mon 23. May 2022, 21:33
Jolinar wrote: Mon 23. May 2022, 21:29 Alternativ das System korrekt konfigurieren und den Hostnamen auf whatever.domain.tld setzen.
Vorteile:
- Panel ist über whatever.domain.tld erreichbar
- Die Domain domain.tld ist für die eigentliche Nutzung verfügbar
Ne, das reicht der Telekom nicht.
Da muss ich Dir Widersprechen. Das reicht vollkommen aus. Man muss halt in der initialen EMail alles reinpacken.
Haben noch nie eine Anfrage deswegen abgelehnt bekommen.

Edit:
Hier ein Beispiel meiner Emails.. Und die schreibe ich immer so:
Hallo T-Online Support,
wir haben festgestellt das unser Server nicht mit T-Online.de kommunizieren darf:
(host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=***.***.***.*** - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.))
*****@t-online.de

Ich bin mir sicher das unser Server keine Spam versendet.
Können Sie bitte den Umstand prüfen und die IP: ***.***.***.*** von Ihrer Blacklist entfernen?

Unser Impressum für die Domain "kundendomain.tld" finden Sie hier:
https://kundendomain.tld/impressum.html
oder
https://www.serverdomain.tld
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Re: Impressum auf Loginseite

Post by andromeda »

Viktor wrote: Mon 23. May 2022, 20:54
Die Telekom will die IP nicht freischalten wenn auf der Seite der Domain keine Anbieterkennzeichnung angegeben ist.

Gruß
Viktor ;)
Das Geschäftsgebaren von der Telecom ist schon bemerkenswert. :lol:

Dank der großzügigen White-label Funktion kann man wirklich alles machen, z.B. auch ein Modal anzeigen bei klick auf einen Link (Ob das als Impressum im Sinne des TMG ausreicht ist mir nicht bekannt).
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: Impressum auf Loginseite

Post by Toorms »

Tobi wrote: Mon 23. May 2022, 21:33 Ne, das reicht der Telekom nicht.
Die wollen ein Impressum oder einen Link zum Impressum.
Ansonsten schalten sie deinen Mailserver nicht für den Versand ins Telekom-Netz frei.
Die Erfahrung habe ich tatsächlich nicht gemacht vor zwei Wochen. Da ging alles sauber durch per Mail. Sogar innerhalb von zwei Stunden wurde reagiert. Habe aber auch sonst alles auf der Domain korrekt (DMARC, DKIM, SPF, MX, etc.). Mein Server hört aber auch auf subdomain.domain.de

Aber werde nun auch mein Impressum im Footer setzen. Danke für den Hinweis.
Post Reply