Page 1 of 1

Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Tue 7. Jun 2022, 17:04
by Henning
Sind alle notwendigen Programme und Module bereits bei der Grundversion von HeyHelp mit installiert und werden lediglich durch den Key aktiviert?

Oder werden bei Eingabe des Keys tatsächlich noch im Hintergrund erst noch die notwendigen Zusätze heruntergeladen und dann bereitgestellt?

Re: Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Tue 7. Jun 2022, 19:06
by Tobi
Macht IMHO bei einem Server mit Internetanschluss gar keinen Unterschied.

Re: Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Tue 7. Jun 2022, 19:28
by Henning
Das beantwortet leider nicht meine Fragen.

Re: Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Tue 7. Jun 2022, 19:56
by Tobi
Und worauf zielt deine Frage ab?

Wenn es dich wirklich interessiert kannst du ja die Dateien vor und nach der Aktivierung mal durchzählen.

Re: Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Tue 7. Jun 2022, 20:04
by 24unix
Tobi wrote: Tue 7. Jun 2022, 19:56 Und worauf zielt deine Frage ab?

Wenn es dich wirklich interessiert kannst du ja die Dateien vor und nach der Aktivierung mal durchzählen.
Das würde ich ja eher git machen lassen :)

In /home/keyhelp git init, git add -A, committen, KH aktivieren und danach ein git status.

Re: Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Wed 8. Jun 2022, 09:20
by Henning
Tobi wrote: Tue 7. Jun 2022, 19:56 Und worauf zielt deine Frage ab?
Mir geht es darum zu erfahren, ob bei Aktivierung der Pro Version im Hintergrund erst noch weiteres dann installiert wird oder es eher eine kosmetische und more-feature Freischaltung ist? Speziell geht es mir hier sich nochmal in meinem Anliegen, ob und wenn ja, was mehr an Ressourcen eingeplant werden müsste.

Re: Aktivierung von Pro Versionen  [GELÖST]

Posted: Wed 8. Jun 2022, 09:32
by Alexander
Es wird nichts zusätzlich installiert und du brauchst keine weiteren Ressourcen.

Bei Verwendung der PRO-Features wird aber durchaus mehr Speicherplatz verbraucht. Z.b. ist die gesicherte-SSH-Umgebung (nagelt mich nicht drauf fest) pro Benutzer ca. 160 MB groß.

Re: Aktivierung von Pro Versionen

Posted: Wed 8. Jun 2022, 09:53
by Henning
Das ist eine Antwort, damit kann ich arbeiten. Vielen Dank euch allen für die Unterstützung bei meinen Fragen.