Debian 8 auf 11  [GELÖST]

User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Debian 8 auf 11

Post by Samsonetty »

So ich Speicher da ganze noch auf meinem Rechner ab , ich melde mich wieder wenn ich Fertig oder Probleme dann habe, Danke für die schnelle Hilfe
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Debian 8 auf 11

Post by Alexander »

Samsonetty wrote: Thu 9. Jun 2022, 17:35

Code: Select all

17:07:19 - 09. Jun 2022	
 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:07:14 - 09. Jun 2022	
 Repository bereinigen	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:06:13 - 09. Jun 2022	 Backup erstellen	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:04:11 - 09. Jun 2022	 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
OK hab ich, was hab ich für einen Bammel das dass nicht gut geht lol

Hab den Server seit 2010 , da ist einiges drauf was ich nicht verlieren möchte , zumal mir die Installation auf dem neuen schon schwer viel :D :D
Bin gerade verwundert, das scheint ja der Auszug vom neuen Backup-System zu sein (Released in 21.1 / 12 Juli 2021). Das letzte KeyHelp Update für Debian 8 war aber KeyHelp 20.0 / 18 Februar 2020. Sprich unter Debian 8 dürftest du garnicht in der Lage sein es zu nutzen?!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Debian 8 auf 11

Post by OlliTheDarkness »

Alexander wrote: Fri 10. Jun 2022, 09:10
Samsonetty wrote: Thu 9. Jun 2022, 17:35

Code: Select all

17:07:19 - 09. Jun 2022	
 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:07:14 - 09. Jun 2022	
 Repository bereinigen	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:06:13 - 09. Jun 2022	 Backup erstellen	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:04:11 - 09. Jun 2022	 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
OK hab ich, was hab ich für einen Bammel das dass nicht gut geht lol

Hab den Server seit 2010 , da ist einiges drauf was ich nicht verlieren möchte , zumal mir die Installation auf dem neuen schon schwer viel :D :D
Bin gerade verwundert, das scheint ja der Auszug vom neuen Backup-System zu sein (Released in 21.1 / 12 Juli 2021). Das letzte KeyHelp Update für Debian 8 war aber KeyHelp 20.0 / 18 Februar 2020. Sprich unter Debian 8 dürftest du garnicht in der Lage sein es zu nutzen?!
**Ggf. OT**
Ich werf mich mal rein ;)
Mit nem Backup, ein wenig Mut und Wissen was man tut (und der tatsache das ich leicht Wahnsinnig bin), läuft selbst die 22.0.1 unter Deb 8. **hust** :roll:
Sogar beeindruckend gut ^^.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Debian 8 auf 11

Post by Samsonetty »

Hab Update gemacht, aber zum Schluss bringt er mir ein Error, und ich hab die Buster Version drauf, also 10 auf 11

Denn nu geht Keyhelp nicht mehr..Service Unavailable, wat muss ich den tun, das alles noch mal drüber laufen? und bei dem Text hier:
Der Programmablauf wird an die Debian-Anwendung dist-upgrade übergeben. Bitte folgen Sie den Anweisungen dieses Programms.
Auf Fragen zu ‚Sollen Systemkonfigurationsdateien überschrieben werden?‚ antworten Sie mit ‚Die momentan installierte Version beibehalten‚.

Heist ich drücke alle mit "Y" außer "Die momentan installierte Version beibehalten‚" mit "O" Richtig.
und die Sudors, da sind ja meine Benutzer drinne
Attachments
Fehler
Fehler
Last edited by Samsonetty on Mon 13. Jun 2022, 00:37, edited 1 time in total.
User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Debian 8 auf 11

Post by Samsonetty »

Das solle einer Verstehen, er bringt zuerst Fehler, und dann nach Neustart ist der doch auf der 11 ????
Was den da los, und
Alexander wrote: Fri 10. Jun 2022, 09:10
Samsonetty wrote: Thu 9. Jun 2022, 17:35

Code: Select all

17:07:19 - 09. Jun 2022	
 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:07:14 - 09. Jun 2022	
 Repository bereinigen	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:06:13 - 09. Jun 2022	 Backup erstellen	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
17:04:11 - 09. Jun 2022	 Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren	 Beendet		ServerBackup (Lokal)
OK hab ich, was hab ich für einen Bammel das dass nicht gut geht lol

Hab den Server seit 2010 , da ist einiges drauf was ich nicht verlieren möchte , zumal mir die Installation auf dem neuen schon schwer viel :D :D
Bin gerade verwundert, das scheint ja der Auszug vom neuen Backup-System zu sein (Released in 21.1 / 12 Juli 2021). Das letzte KeyHelp Update für Debian 8 war aber KeyHelp 20.0 / 18 Februar 2020. Sprich unter Debian 8 dürftest du garnicht in der Lage sein es zu nutzen?!
Hab mich vertan, sorry, hab doch die 10 drauf

ACH das ist doch Kacke, er hat dabei meine ganzen libs deinstalliert, die ich brauch, für Glances und ARK, AHHHHHHHHHHHHHH
Attachments
hää
hää
linux_update_fehle1r.png (51.96 KiB) Viewed 2329 times
User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Debian 10 auf 11

Post by Samsonetty »

Das ist mein Glances, supi, alles kaputt hier, weil er die Libs raus geschmissen hat,

So nachdem ich die logs durch gegangen bin musste ich ein autoremove machen, dann pip installieren , kurz etc restart, dann die abhängigkeiten wieder installiert, und glances neugeladen, etz gehts wieder, man oh man, ich bin zu alt dafür.
jetzt kuck ich ob meine Game server laufen, ansonsten kumm ich wieder
Attachments
linux_update_fehle2r.png
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Debian 8 auf 11

Post by Alexander »

Samsonetty wrote: Mon 13. Jun 2022, 00:23 Hab Update gemacht, aber zum Schluss bringt er mir ein Error, und ich hab die Buster Version drauf, also 10 auf 11
Wenn der Screenshot die "Fehlermeldung" sein soll - dann ist das in dem Sinne kein Fehler, hast den Text mal gelesen ;)? Es wird einfach nur ein weiterer Reboot verlangt, danach startest du das Script erneut.
Ich hab das jetzt für dist-Upgrades ab KH 22.1 einmal dahingehend entschärft, das nicht "Error" da steht, sondern "Important" und die Farbe gelb anstatt rot ist.

Der Programmablauf wird an die Debian-Anwendung dist-upgrade übergeben. Bitte folgen Sie den Anweisungen dieses Programms.
Auf Fragen zu ‚Sollen Systemkonfigurationsdateien überschrieben werden?‚ antworten Sie mit ‚Die momentan installierte Version beibehalten‚.

Heist ich drücke alle mit "Y" außer "Die momentan installierte Version beibehalten‚" mit "O" Richtig.
und die Sudors, da sind ja meine Benutzer drinne
Nein, du drückst eigentlich immer nur [ENTER] und nimmst damit die Standard-Einstellung (= [N]) - was "Die momentan installierte Version beibehalten" entspricht. Wenn du [Y] drückst, würdest du die Dateien überschreiben und das wäre ganz falsch ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Debian 8 auf 11  [GELÖST]

Post by Samsonetty »

Nein, du drückst eigentlich immer nur [ENTER] und nimmst damit die Standard-Einstellung (= [N]) - was "Die momentan installierte Version beibehalten" entspricht. Wenn du [Y] drückst, würdest du die Dateien überschreiben und das wäre ganz falsch ;).
Das ist aber dann doch sehr verwirrend, denn man ja mehrere Auswahlen, Y,N,O und noch 2.
Ich hab bei mehreren halt dann Y gedrückt, wo ich wusste, das es OK ist, und bei denen die ich brauchte dann O bzw. N.
da es aber ja nun doch auf 11 ist, und ich ja den Neustart machte, und dann noch mal das Script laufen lies, hat er mir alles noch mal Bestätigt.

Also hat es mit meiner Dummheit doch geklappt :D
Wenn dann was fehlt kann ich es ja wieder hinter her Installieren, siehe Glances, es geht ja wieder, und meine Game Server laufen auch, da se Besucht sind. dann Passt ja alles LOL
lg
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: Debian 8 auf 11

Post by Toorms »

Samsonetty wrote: Mon 13. Jun 2022, 11:17 Das ist aber dann doch sehr verwirrend, denn man ja mehrere Auswahlen, Y,N,O und noch 2.
Ich hab bei mehreren halt dann Y gedrückt, wo ich wusste, das es OK ist, und bei denen die ich brauchte dann O bzw. N.
Normalerweise sollte bei allen Keyhelp Updates die aktuellen Konfiguration beibehalten bleiben. Siehe beispielsweise hier Punkt 2) https://www.keyhelp.de/news/upgrade-deb ... debian-11/

Ich hoffe du hast vorher ein Snapshot / Backup gemacht. ;-)
User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Debian 10 auf 11

Post by Samsonetty »

Toorms wrote: Mon 13. Jun 2022, 18:54
Samsonetty wrote: Mon 13. Jun 2022, 11:17 Das ist aber dann doch sehr verwirrend, denn man ja mehrere Auswahlen, Y,N,O und noch 2.
Ich hab bei mehreren halt dann Y gedrückt, wo ich wusste, das es OK ist, und bei denen die ich brauchte dann O bzw. N.
Normalerweise sollte bei allen Keyhelp Updates die aktuellen Konfiguration beibehalten bleiben. Siehe beispielsweise hier Punkt 2) https://www.keyhelp.de/news/upgrade-deb ... debian-11/

Ich hoffe du hast vorher ein Snapshot / Backup gemacht. ;-)
Alles gut, ja ich hab ein Backup gemacht, siehe weiter oben und Bullsey ist drauf, Keyhelp steht auch Bullsey, alles gut. Danke
Locked