Server-Migration Tool

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Server-Migration Tool

Post by andromeda »

Hallo,


Server-Migration

Führen Sie mit dem Migrationsmodul ganz einfach Daten- und Einstellungsmigrationen von Plesk zu KeyHelp oder von KeyHelp zu KeyHelp durch.
Diese Funktion befindet sich derzeit in der Testphase und kann auf Anfrage für Sie freigeschaltet werden.


Hat das schon jemand von Euch getestet? Wo kann man das freischalten Lassen (Habe nur ne Lizenz, Server nicht bei KeyWeb)?

lg


[Mod-Edit]
Thread nach Off Topic verschoben.
Last edited by Jolinar on Tue 14. Jun 2022, 15:36, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Server-Migration Tool

Post by Jolinar »

Das ist sicher kein Tool von Keyweb/Keyhelp.
Aber wenn du uns verraten möchtest, von welcher Webseite du das hast, dann kann man den Entwickler mal dazu einladen, sein Tool hier vorzustellen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Server-Migration Tool

Post by Alexander »

Der Text stammt von https://keyhelp.de/keyhelp-pro

@andromeda: Ich meld mich gleich bei dir per PM.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
l_fish
Posts: 144
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: Server-Migration Tool

Post by l_fish »

Jolinar wrote: Tue 14. Jun 2022, 15:39 Das ist sicher kein Tool von Keyweb/Keyhelp.
Doch scheint so: https://www.keyhelp.de/keyhelp-pro/#pro-features (Kasten "Server-Migration") ;)

Edit: Alex war schneller ;)
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Server-Migration Tool

Post by 24unix »

andromeda wrote: Tue 14. Jun 2022, 15:00 Thread nach Off Topic verschoben.
Evtl. wieder reversen?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Re: Server-Migration Tool

Post by andromeda »

Jolinar wrote: Tue 14. Jun 2022, 15:39 Das ist sicher kein Tool von Keyweb/Keyhelp.
Aber wenn du uns verraten möchtest, von welcher Webseite du das hast, dann kann man den Entwickler mal dazu einladen, sein Tool hier vorzustellen.
BTW: Mir kommt grundsätzlich nichts auf die Maschine, von irgendwelchen Repos/Seiten denen ich nicht vertraue oder wo ich den Code nicht einem Sicherheitscheck unterzogen habe. Ich weis, dass es Leute gibt die den Server mit fragwürdiger Software volmüllen ... birgt dann halt gewisse Risiken. :ugeek:

Ist natürlich von KeyHelp offiziell, nur etwas versteckt. :D

Das mit der ProLizenz ist natühlich was ganz feines, dann kann ich die VM auch direkt am IX betreiben mit KeyHelp :-D
DasBiberlein
Posts: 8
Joined: Sat 25. Apr 2020, 03:03

Re: Server-Migration Tool

Post by DasBiberlein »

Alexander wrote: Tue 14. Jun 2022, 15:44 Der Text stammt von https://keyhelp.de/keyhelp-pro

@andromeda: Ich meld mich gleich bei dir per PM.
Moin Moin

Alexander ich war mal so frech und habe dich via PM angeschrieben.
Habe eine Lizenz aber noch nicht die Möglichkeit eines Transfers. :)


Vg
DasBiberlein
Post Reply