Nextcloud OneClick Installation in Unterordner - Fehler vermeiden

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Nextcloud OneClick Installation in Unterordner - Fehler vermeiden

Post by technotravel »

Nichts wirklich Wichtiges - nur ein Vorschlag:

Bei Installation von Nextcloud in einem Unterordner durch den OneClick Installer (Anwendungen) liefert Nextcloud Fehlermeldungen dieser Art

Code: Select all

Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/webfinger" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserer Dokumentation ↗.
Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/nodeinfo" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserer Dokumentation ↗.
Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/caldav" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserer Dokumentation ↗.
Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/carddav" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserer Dokumentation ↗.
Nach einer oberflächlichen Recherche wird dies wohl auch bei einer regulären Installation von Nextcloud in einem Unterordner passieren. Die Lösung ist vermutlich eine Anpassung der Pfade in der .htaccess - ich habe das jetzt auch noch nicht versucht zu korrigieren.

Aber wenn die Installation ohnehin gescripted ist, könnte man dann nicht auch gleich die .htaccess (oder wo auch immer das klemmt) anpassen? Wäre ein toller Service am Kunden :)
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Nextcloud OneClick Installation in Unterordner - Fehler vermeiden

Post by Alexander »

Hallo,

Habe deren vorgeschlagenen Fix mal eingebaut, wird aber seitens deren Check-Tool immer noch als nicht korrekt angezeigt, obwohl ich die URL aufrufen kann. Ich behalte es fürs nächste App-Update von Nectcloud mal im Hinterkopf.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply