Limits pro Benutzer in der API  [GELÖST]

Locked
jannisgo
Posts: 44
Joined: Thu 16. Jan 2020, 19:03

Limits pro Benutzer in der API

Post by jannisgo »

Hallo zusammen,
habe mir eben die Mühe gemacht, den gesamten Forum-Thread rund um die Entstehung der KH-API durchzulesen, ob ich etwas übersehen habe - aber laut REST-Api-Doku fehlt noch eine Möglichkeit, je Benutzer die Limits an Domains usw zu ändern.
bspw. möchte ich ein Buchungssystem schreiben und dann je Nutzer andere Limits bei Optionsbuchungen verändern - finde dazu aber weder im update, noch get eine Möglichkeit, die zu lesen oder ändern...
Das Einzige, was ich finde, sind die Stats pro Nutzer um zu sehen, dass X von Y MB verbraucht sind... da habe ich zwar das Limit, kann es aber nicht ändern :/
Übersehe ich da was?

Würde mich freuen, wenn mir jemand Bescheid geben könnte :)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3809
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Limits pro Benutzer in der API  [GELÖST]

Post by Alexander »

Grüße,

Aktuell ist es so: Wenn man die Ressourcen und Berechtigungen eines Benutzers über die API ändern möchte, muss zunächst über den Hostings-Plans Entpunkt gehen und dort einen Hosting-Plan anlegen, anschließend diesem einen Benutzer zuweisen.
(Alternativ einfach einen bereits bestehenden Hosting-Plan immer wieder anpassen, wie man es braucht.)

1) Neuen Hosting-Plan mit allen Werten anlegen, den man dem Nutzer geben möchte: [POST] /hosting-plans/

2) Hosting Plan auf einen bestehenden User übertragen: [PUT] /clients/

Doku: https://api.keyhelp.de

(Ich hätte auch gern direkt zum Endpunkt gelinkt, aber das mag er scheinbar gerade nicht ;))
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
jannisgo
Posts: 44
Joined: Thu 16. Jan 2020, 19:03

Re: Limits pro Benutzer in der API

Post by jannisgo »

Hi,
Danke für die Antwort, so hab ich es gestern schon gelöst!
Locked