letsencrypt manuelles renew  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
smithers
Posts: 10
Joined: Tue 29. Mar 2022, 07:36

letsencrypt manuelles renew

Post by smithers »

Hallo,

auf Grund meiner Apache-Einstellungen kann bei einem Zertifikat von letsencrypt kein automatischer renew durchgeführt werden. Ich würde die Server-Einstellungen kurzzeitig zurücksetzen um den renew manuell anzustoßen. Aber wie mache ich das? Ein certbot scheint es nicht zu geben (oder ich bin zu dumm ihn zu finden).

Viele Grüße
Guido
smithers
Posts: 10
Joined: Tue 29. Mar 2022, 07:36

Re: letsencrypt manuelles renew  [GELÖST]

Post by smithers »

Sorry Leute, ich habe es gefunden im Admin-Panel. Es war wohl gestern Abend doch etwas zu spät für mich, dass ich das übersehen habe.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: letsencrypt manuelles renew

Post by Tobi »

smithers wrote: Wed 29. Jun 2022, 07:28
auf Grund meiner Apache-Einstellungen kann bei einem Zertifikat von letsencrypt kein automatischer renew durchgeführt werden.
Magst du diese genauer ausführen?
Dann kann dir vielleicht geholfen werden.

Zum Beispiel kann man in einer .htaccess folgendes ergänzen:

Code: Select all

<IfModule mod_proxy.c>
        ProxyPass /.well-known/acme-challenge !
</IfModule>
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
smithers
Posts: 10
Joined: Tue 29. Mar 2022, 07:36

Re: letsencrypt manuelles renew

Post by smithers »

Ich betreibe neben den Apachen noch einen gunicorn Server und nutze den Apachen als Proxy.

Code: Select all

ProxyPass / http://localhost:8000/
  ProxyPassReverse / http://localhost:8000/
Zum Beispiel kann man in einer .htaccess folgendes ergänzen:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN

<IfModule mod_proxy.c>
ProxyPass /.well-known/acme-challenge !
</IfModule>
Das werde ich mir mal anschauen und ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Post Reply