WHOIS IP in Apache-Server-Status  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: WHOIS IP in Apache-Server-Status

Post by Tobi »

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass es mit der Domain-Abfrage ja lange noch nicht getan ist.
In dem Moment wo die Domain frei ist erwartet der User einen Preis und „jetzt bestellen“ Link. Was dann letztendlich doch wieder bei einem Drittanbieter landen würde.
Ich denke KeyHelp ist eine Server-Administrationssoftware.
Wer Domains verkauft hat bereits einen Anbieter dafür. Also wäre das die richtige Stelle um nach einem Domain-Reg-Script zu fragen.

Mein Anbieter hat dafür eine API.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: WHOIS IP in Apache-Server-Status

Post by @ITS »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

War jetzt eig. für Admin-Oberfläche gedacht sowie IP Whois als nützliches Werkzeug innerhalb des Panels.
Aber könnte man auch für User anzeigen lassen.

User nutzt dies im Regelfall aber nur wenn er Domain bestellt od. checken will ob diese frei ist.
Beides sollte dieser aber auf der Anbieter Seite tun, das braucht nicht im Panel erfolgen.
Außer man hat da ein Bestellsystem integriert, ist es aber bei KH nicht bzw. wenn über Dritt-Software per API.
Also von dem her...

Sehe da also kein Problem.
Es ist nicht das Bestellsystem und das wird man ja seinen Kunden auch so kommunizieren, wenn es nicht ersichtlich sein sollte.
Da ändert nämlich die WHOIS Abfrage nichts daran ^^
Wenn ein User meint er will dort Bestellen, denkt er das auch bei "Domain hinzufügen" oder ähnliches.
Post Reply