API - Ressourcen pro Kunde definieren

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
abajrami
Posts: 15
Joined: Wed 14. Apr 2021, 23:07
Location: Berlin
Contact:

API - Ressourcen pro Kunde definieren

Post by abajrami »

Hi,

ich hätte eine Idee für die API. Aktuell ist es ja so, dass man im Interface ja pro Kunde alle Ressourcen vergeben kann und dies ganz ohne ein festes Paket. Per API geht dies aber nur mit einem Hosting-Paket.

Wäre es vllt. möglich eine Funktion einzufügen, wo man die Daten line für line mitgeben kann ?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: API - Ressourcen pro Kunde definieren

Post by Jolinar »

abajrami wrote: Fri 8. Jul 2022, 20:15 Wäre es vllt. möglich eine Funktion einzufügen, wo man die Daten line für line mitgeben kann ?
Kannst du deine Intention vielleicht erläutern...? Mir erschließt sich gerade nicht, welche Vorteile du dir erhoffst...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: API - Ressourcen pro Kunde definieren

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Fri 8. Jul 2022, 20:35
abajrami wrote: Fri 8. Jul 2022, 20:15 Wäre es vllt. möglich eine Funktion einzufügen, wo man die Daten line für line mitgeben kann ?
Kannst du deine Intention vielleicht erläutern...? Mir erschließt sich gerade nicht, welche Vorteile du dir erhoffst...
Wenn ich es richtig verstehe, meint er die einzelne Angabe von Resourcen (Speicher, Traffik, Anzahl der Postfächer etc.) via API zu übergeben.
Um das ganze via API weiter zu individualisieren.
Aktuell musst ja nen Hosting Plan dem vorher die Ressourcen festgelegt hast angeben, also musst zwangsläufig für individuelle "Pakete" jedesmal erst dieses als Hosting Plan konfigurieren und kannst es dann dem Benutzer zuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: API - Ressourcen pro Kunde definieren

Post by v3ng »

+1

Ich regele das Plan management selber und wäre daher auch froh, einfach beim erstellen eines Kunden die Ressourcen einzeln angeben zu können
Post Reply