DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden  [GELÖST]

User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden

Post by Tobi »

Der Fehler lautet:
The requested url could not be found.

Daher ist meine Vermutung, dass dein Domainrouting auf dem Server nicht passt.
Sprich die Domain zeigt aufs falsche Verzeichnis.
Oder das rewriting funktioniert (noch) nicht.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden

Post by Alexander »

Die Seite ha****.Info löst ja mittlerweile korrekt zum Keyhelp Server auf. Und zeigt auf den korrekten Ordner. Let's Encrypt konnte auch bezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden

Post by technotravel »

technotravel wrote: Fri 15. Jul 2022, 15:10
ple1m wrote: Fri 15. Jul 2022, 14:30 ...

Mittlerweile erhalte ich die Fehlermeldung "Sie müssen zunächst ein Benutzerkonto erstellen, um ihm Domains zuweisen zu können. " obwohl mehrere Benutzerkonten existieren und auch zum Teil schon Domains zugewiesen wurden.

...
Diese Meldung hatte ich heute auch, nach dem Update - hat mich sehr verwundert.

Zudem konnte ich als User keine Domain löschen, ging nur von der Admin Seite aus

(dies nur zur Info ...)
Der Patch hat beide Probleme bei mir gelöst - vielen Dank Alex!

Schönes Wochenende allseits!
Chris
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
ple1m
Posts: 36
Joined: Sun 9. Jul 2017, 19:50

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden

Post by ple1m »

Alexander wrote: Sat 16. Jul 2022, 01:29 Die Seite ha****.Info löst ja mittlerweile korrekt zum Keyhelp Server auf. Und zeigt auf den korrekten Ordner.
Super. Ich bin begeistert von eurem Service. Echt Top 8-)
Was hast du geändert? Wo lag das Problem?
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden

Post by technotravel »

@ple1m: er hat es in diesem Thread beschrieben:
viewtopic.php?p=36650#p36650

Schönes Wochenende
Chris
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden  [GELÖST]

Post by Alexander »

ple1m wrote: Sat 16. Jul 2022, 17:52
Alexander wrote: Sat 16. Jul 2022, 01:29 Die Seite ha****.Info löst ja mittlerweile korrekt zum Keyhelp Server auf. Und zeigt auf den korrekten Ordner.
Super. Ich bin begeistert von eurem Service. Echt Top 8-)
Was hast du geändert? Wo lag das Problem?
Ich habe garnichts geändert. Ich vermute eine inkorrekte DNS Einstellungen beim Domainprovider in Kombination mit dem 24h DNS-Cache.
KeyHelp schreibt die korrekten Konfigurationen, alles was darüber hinaus vom DNS her gesehen nicht funktioniert sollte in erster Linie mit dem Domainprovider abgeklärt werden. Das hatte übrigens Flo auch schon auf Seite 2 so geschrieben: viewtopic.php?p=36631#p36631

... stattdessen wird ja gern zuerst immer die Schuld bei KeyHelp gesucht... ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
ple1m
Posts: 36
Joined: Sun 9. Jul 2017, 19:50

Re: DNS-Auflösung Fehlerhaft? URL wurde auf Server nicht gefunden

Post by ple1m »

Alexander wrote: Mon 18. Jul 2022, 08:45 ... stattdessen wird ja gern zuerst immer die Schuld bei KeyHelp gesucht... ;)
Naja, das war keine Schuldzuweisung, sondern eher eine Frage zur Bedienung und Einstellung. ;)
Ich bin auf dem Gebiet ja kein Profi. Ich fand die KH-Software von Anfang an klasse und bin froh, dass sie jetzt läuft. 8-)

Den Fehler konnte ich heute während des Einrichtens einer weiteren Domain reproduzieren.

Folgende Fehlermeldung erscheint im Browser beim Aufrufen der Webseite:
Image

A-Record war richtig gesetzt, auf KeyHelp war die Domain richtig angelegt und hat auf den richtigen www Ordner auf dem Server verwiesen.

Das Problem:
Der Browser gibt diese Fehlermeldung aus, wenn die Webseite über einen https:// Link aufgerufen wird, obwohl für die Domain noch kein Zertifikat zugeteilt wurde. Solch eine Fehlermöglichkeit war mir bisher noch nicht bekannt, da normalerweise die Seite nach dem Bestätigen der Browserwarnung auch ohne Zertifikat angezeigt werden sollte. Über http:// wird die Webseite angezeigt.

Der Fehler verschwindet, wenn ein Zertifikat erfolgreich zugeteilt ist.

Vielleicht hilft diese Information jemanden, der auch so wie ich verzweifelt nach einer Lösung sucht.
Locked