Erweiterte Mail-Logs  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by MLan »

laber laber laber
Es ist unerträglich.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterte Mail-Logs  [GELÖST]

Post by Alexander »

Sneak-Peek

Bildschirmfoto vom 2023-02-21 16-04-14.png
Somit erledigt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by @ITS »

Super Cool 8-)
Danke
Linuxy95
Posts: 16
Joined: Mon 23. Jan 2023, 04:37

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by Linuxy95 »

Hallo,

wann kommt das Update?
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by mhagge »

Kurze Antwort: wenn es fertig ist

Lange Antwort: wenn ich mir die bisherigen Update-Intervalle so anschaue gab es immer 3 bis 4 Updates im Jahr, wir haben gerade erst eins gehabt, also wird es noch 3-4 Monate dauern
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by OlliTheDarkness »

Linuxy95 wrote: Tue 21. Feb 2023, 18:23 Hallo,

wann kommt das Update?
Es kommt wenn es da ist.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
bori123
Posts: 24
Joined: Fri 10. Dec 2021, 20:50

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by bori123 »

Alexander wrote: Tue 21. Feb 2023, 16:06 Sneak-Peek


Bildschirmfoto vom 2023-02-21 16-04-14.png

Somit erledigt.
Hi,

habe heute das Update erhalten... Finde die Umsetzung Mega!

Ganz großes Kino was ihr hier macht... Dickes Lob an Alex und alle weiteren Beteiligten!

Viele Grüße
Alex
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by @ITS »

Zum Abschluss auch von mir als Topic-Ersteller noch ein DANKE !
Das wird hilfreich sein für den schnelleren Support.

8-)
tom4tom
Posts: 14
Joined: Sat 30. Mar 2019, 11:46

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by tom4tom »

Hallo,
ich freue mich sehr über die neue Erweiterung ;-)
Nach einer neu Installation auf Ubuntu Server 22.04. und KeyHel 23.1.1 fehlt allerdings die /var/log/mail.log !!
Mails kann ich versenden......
Jemand eine Idee?
ToM
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by @ITS »

Das wäre wohl am besten hier zu melden: viewforum.php?f=6

Die Log Datei ist natürlich vorhanden, dort wo sie war - wird ja von KH nur ausgelesen, muss also existieren ^^
Nutze jedoch Debian, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Ubuntu verschoben wurde.
Liegt aber evtl. spezifisch an deiner Konfiguration.

Denke das kann man hiermit abschließen.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by Jolinar »

@ITS wrote: Sat 20. May 2023, 21:42 Das wäre wohl am besten hier zu melden: viewforum.php?f=6

...

Denke das kann man hiermit abschließen.
Ich finde es ja schön, daß du dich dazu berufen fühlst, moderativen Aufgaben übernehmen zu wollen...Aber ich gehe aktuell davon aus, daß unser Team ausreichend besetzt ist, so daß wir momentan keine weitere Unterstützung benötigen... ;) :? :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Sun 21. May 2023, 00:08
@ITS wrote: Sat 20. May 2023, 21:42 Das wäre wohl am besten hier zu melden: viewforum.php?f=6

...

Denke das kann man hiermit abschließen.
Ich finde es ja schön, daß du dich dazu berufen fühlst, moderativen Aufgaben übernehmen zu wollen...Aber ich gehe aktuell davon aus, daß unser Team ausreichend besetzt ist, so daß wir momentan keine weitere Unterstützung benötigen... ;) :? :lol:
Es ist sein Thread, mehr als einen Vorschlag sehe ich nicht.

Aber ihr seid eh etwas eigen musste ich festellen …
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by Jolinar »

24unix wrote: Sun 21. May 2023, 00:17 Es ist sein Thread, mehr als einen Vorschlag sehe ich nicht.

Aber ihr seid eh etwas eigen musste ich festellen …
Sorry, aber das hat nichts mit "etwas eigen sein" zu tun.

Zunächst einmal liegt es nicht beim TE zu entscheiden, wie hier moderativ gearbeitet wird. Wenn wir als Forenteam der Meinung sind, einen Thread zu schließen (was nur in Ausnahmefällen passiert), dann brauchen wir keine Handlungsanweisung von außen.

Weiterhin hat ein User sich gemeldet, weil die Einführung des Features bei ihm offenbar nicht reibungslos funktioniert hat (ja, man hätte hierfür evtl. sinnvoller einen neuen Thread unter "Fehler / Probleme" eröffnen können...).
Dann soll der User aber meiner bescheidenen Meinung nach auch noch eine Reaktion auf seine Anfrage erwarten dürfen. Wenn ich jetzt den Thread, wie vom TE angeregt, schließen würde, würde der User vergeblich auf eine Antwort warten.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by @ITS »

Ähm.. und aufgrund eines zu vernachlässigenden kleinen Hinweises ist es besser, alles mit OT voll zu packen, womit wiederum die Übersicht leidet.
:roll:

Außerdem hat der User geschrieben, bei einer Neu-Installation - scheinbar nicht nach Update auf bestehenden System.
Es bedarf wohl mehr Informationen u. wäre meines Erachtens besser im Problem Forum aufgehoben, statt hier aufzublähen - da es vl. gar nicht mit dieser Erweiterung selbst zu tun haben könnte.

Keine Angst, er hätte den Post gesehen u. ggf. Thread erstellt (würde auch mehr wahrgenommen werden, als ein "gelöst" markierter Thread).
Sonst schließt ihr diesbezüglich auch ständig mit Hinweis, statt ggf. zu verschieben.

Nun hat er mindestens 4 irrelevante Postings ^^

bzgl. Mod-Aufgaben.
Seh mich nicht dazu berufen, die Zeit hab ich vor vielen Jahren hinter mir..
Sonst gehe ich da nicht weiter darauf ein - würde einen anderen Vorfall betreffen, wo man atm noch auf Unverständnis stößt bzgl. der Vorgehensweise...

BTT od. Archiv
Whatever - Ich bin raus :P
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Erweiterte Mail-Logs

Post by Jolinar »

@ITS wrote: Sun 21. May 2023, 02:35 bzgl. Mod-Aufgaben.
Seh mich nicht dazu berufen, die Zeit hab ich vor vielen Jahren hinter mir..
Sonst gehe ich da nicht weiter darauf ein - würde einen anderen Vorfall betreffen, wo man atm noch auf Unverständnis stößt bzgl. der Vorgehensweise...
Du bist echt der Knaller :lol: :lol:
Fällt dir eigentlich auf, daß du dir selber widersprichst???
Wenn du moderativ tätig gewesen wärst, wie du behauptest, dann wüßtest du auch, daß im Forum nicht über die moderative Arbeit hergezogen wird (was du hier ja schon mehrfach getan hast)...dafür gibt es das PN-System.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply