Absoluter Neuling

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Mannix
Posts: 1
Joined: Sat 13. Aug 2022, 10:18

Absoluter Neuling

Post by Mannix »

Hallo Leute,
also ich bin ein absoluter Neuling, habe seit einem Tag nen Server,
möchte als Ziel auch mehreren Usern eine Plattform anbieten.

So und nun zu meinen Fragen...
Wie fange ich an ?
Was brauch ich zuerst ?
Wie richte ich einen Email Postfach / Konto ein ?
Wie kann ich mein Radio auf dem Server installieren ?

... naja eigendlich alle Fragen eines Newbee's .... :oops:
Ich fühle mich nicht wohl, hier solche Fragen zu stellen,
ich hoffe aber auf einen verständnisvollen User/Userin, der mich mal
so richtig in die ersten Gänge schubst.. :lol:
Es gibt bestimmt noch tausende Fragen, aber wenn ich erstmal den
Weg gefunden habe, geht's wie ganz von alleine :D
Nun hoffe ich auf einen geduldigen User, der mich in die richtige
Richtung schiebt,
liebe Grüße
Mannix
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Absoluter Neuling

Post by Jolinar »

Mannix wrote: Sat 13. Aug 2022, 10:39 Wie fange ich an ?
Was brauch ich zuerst ?
Zuallererst brauchst du solides Basiswissen, was die Administration eines Servers angeht.
Ein Panel wie Keyhelp ist nur eine Arbeitserleichterung und ersetzt niemals das benötigte Wissen!
Erste Anlaufstelle wäre entsprechende Literatur zum Thema...und da hast du auch noch Glück, darüber wurde hier erst vor ein paar Tagen diskutiert ->
viewtopic.php?t=11591
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply