Die lizenz key blockiert Keyhelp  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
bvtd
Posts: 2
Joined: Sat 16. Jul 2022, 22:05

Die lizenz key blockiert Keyhelp

Post by bvtd »

Hallo,

Entschuldigen mein deutsch, ich habe diese sprache in der schule abgebrochen :D

Ich habe ein server und habe die keyhelp pro lizenz gekauft.

Wenn ich die key über die webapp abgebe, ich habe eine fehler:

Code: Select all

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
In die logs habe ich diese fehler:

Code: Select all

[16-Aug-2022 20:12:55 Europe/Paris] PHP Notice:  Undefined variable: wasEncrypted in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/License/License.php on line 638
[16-Aug-2022 20:13:01 Europe/Paris] PHP Notice:  Undefined variable: wasEncrypted in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/License/License.php on line 638
[16-Aug-2022 20:14:01 Europe/Paris] PHP Notice:  Undefined variable: wasEncrypted in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/License/License.php on line 638
[16-Aug-2022 20:15:01 Europe/Paris] PHP Notice:  Undefined variable: wasEncrypted in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/License/License.php on line 638
[16-Aug-2022 20:16:01 Europe/Paris] PHP Notice:  Undefined variable: wasEncrypted in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/License/License.php on line 638
Hier finden sie einige info zu meine konfiguration:
- Ubuntu 20.04.4 LTS
- Ich habe KeyHelp heute installiert, ich habe die last version, von SH script installiert wurde

In SSH kann ich "keyhelp-toolbox" nicht starten:

Code: Select all

root@osiris ~ # keyhelp-toolbox 
Notice: Undefined variable: wasEncrypted in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/License/License.php on line 638
Segmentation fault
Ich habe die standard PHP version auf Ubuntu nicht geändert:

Code: Select all

root@osiris ~ # php -v
PHP 7.4.3 (cli) (built: Jun 13 2022 13:43:30) ( NTS )
Copyright (c) The PHP Group
Zend Engine v3.4.0, Copyright (c) Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader + ionCube24 v12.0.1, Copyright (c) 2002-2022, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.4.3, Copyright (c), by Zend Technologies
Beim suchen diese forum ich sehe dass einige fehler sind mit die änderung das standard version von PHP.
Ich habe das nicht machen und die angegebene file "License.php" ist encrypted.

MFG,
Damien
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Die lizenz key blockiert Keyhelp

Post by Alexander »

Hallo,

Danke für die Info.

Es scheint, dass die neuen ionCube-Loader 12.0.1 noch nicht zu 100% korrekt funktionieren.
Die sind noch taufrisch. Bei den vorherigen ionCube Loadern trat das Problem noch nicht auf. Ich kläre das jetzt mal mit den ionCube Leuten....


Um überhaupt erstmal wieder KeyHelp benutzen zu können, entferne einmal die Datei /etc/keyhelp/config/license
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
comsystem
Posts: 52
Joined: Mon 31. Oct 2016, 07:21

Re: Die lizenz key blockiert Keyhelp

Post by comsystem »

Hallo,


gibt es schon eine Lösung?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3593
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Die lizenz key blockiert Keyhelp

Post by Jolinar »

comsystem wrote: Thu 18. Aug 2022, 11:46 gibt es schon eine Lösung?
Die Frage ist ziemlich sinnfrei...Wenn es Neuigkeiten geben würde, hätte man das hier schon kommuniziert.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Die lizenz key blockiert Keyhelp  [GELÖST]

Post by Alexander »

Seitens ionCube erhielt ich die Aussage, das voraussichtlich in der kommende Woche mit dem Fix und neuen Loadern zu rechnen ist.

Für alle, die mit 12.0.1 Loadern laufen, das betrifft alle Neu-Installationen von Montag 15. August bis 18. August - 12:20 Uhr 22. August - 11:25 Uhr, kann mit folgenden Befehlen auf die vorherige ionCube Loader Version 11.0.1 downgegraded werden. Damit treten die eingangs genannten Probleme nicht auf und die Lizenz lässt sich problemlos verwenden.

Für Neuinstallationen wird ab sofort auch wieder die alte Loader-Version installiert.

Prüfen ob Version 12.0.1 läuft

Code: Select all

php -v

Code: Select all

PHP 7.4.3 (cli) (built: Jun 13 2022 13:43:30) ( NTS )
Copyright (c) The PHP Group
Zend Engine v3.4.0, Copyright (c) Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader + ionCube24 v12.0.1, Copyright (c) 2002-2022, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.4.3, Copyright (c), by Zend Technologies

Downgrade der Loader:

Für Systeme mit amd64 Architektur:

Code: Select all

wget https://install.keyhelp.de/files/tools/ioncube/ioncube_loaders_lin_x86-64.tar.gz --output-document='/tmp/ioncube.tar.gz' ;
tar -xf '/tmp/ioncube.tar.gz' -C '/usr/local/' ;
chown --recursive root:root '/usr/local/ioncube/' ;
Für Systeme mit aarch64 Architektur:

Code: Select all

wget https://install.keyhelp.de/files/tools/ioncube/ioncube_loaders_lin_aarch64.tar.gz --output-document='/tmp/ioncube.tar.gz' ;
tar -xf '/tmp/ioncube.tar.gz' -C '/usr/local/' ;
chown --recursive root:root '/usr/local/ioncube/' ;
Anschließend PHP-FPM neu starten:

Code: Select all

service php<VERSION>-fpm restart
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
bvtd
Posts: 2
Joined: Sat 16. Jul 2022, 22:05

Re: Die lizenz key blockiert Keyhelp

Post by bvtd »

Hallo Alexander,

Ich wollte die version downgrade, bevor ich hier schreibe.
Aber dann habe ich sehen, dass sie security fix behebt, so ich finde besser gefragt.

Ich habe dein fix gemacht. Die lizenz ist akzeptiert :D

Ich habe Ubuntu 20.04 installiert, die 22.04 noch nicht von Keyhelp OK.

MFG,
Damien
Post Reply