SMTP mit SSL-Authentifizierung - Spezialfall  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: SMTP mit SSL-Authentifizierung - Spezialfall

Post by MLan »

goldene-zeiten wrote: Mon 5. Sep 2022, 22:06 Ich bin selbst Entwickler und IT-Administrator....
Vielleicht hast du ja aus dem ein oder anderen Post schon mitbekommen, dass ich PHP und vor allem TYPO3 Entwickler bin.
Ich betreue die ganze IT an allen Standorten und sehe daher auch keine Veranlassung, dies an ein überteuertes Systemhaus abzugeben.
und dann brauchst du 2 Tage und 40 Posts um TLS 1.0 zu aktivieren ? :shock:
Sowas erledigt einer aus einem überteuertem Systemhaus in max 2 min.

Und dann stellst du allen Ernstes solche Fragen :
goldene-zeiten wrote: Sat 3. Sep 2022, 13:27 Tue ich mir mit dem Downgrade auf TLS 1.0 potentielle serverseitige Sicherheitslücken auf?
Aber gut, Hauptsache viel Werbung und Links im Forum untergebracht.
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: SMTP mit SSL-Authentifizierung - Spezialfall

Post by goldene-zeiten »

Ich müsste zwar vom persönlichen Anspruch her alles wissen - tue ich aber nicht. Vermutlich wie auch andere hier - sonst hätte das Forum keine Daseinsberechtigung. Es gibt immer Aspekte, die man bei seinem Tun übersieht. Daher frage ich lieber noch einmal mehr nach.

Faktisch kann ich zusammenfassen, dass ich von 24unix + Florian (die Ciphers) in diesem Thread eindeutig die besten Antworten bekommen habe. Vor allem auch fundierte. Und beide reden die Leute nicht schwach an. Vielen Dank daher noch einmal dafür!
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
Post Reply