Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

Post by Jolinar »

l_fish wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:01 In der Ausgabe hatte ich zwei allein stehende "Done."s
Alexander wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:21 Habe bei mir in der Aussgabe noch ein einsames "Done."
Okay, da muß ich mir die Logik der Schleifen nochmal genauer anschauen.

Alexander wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:21 Ich präferiere da immer eher die numerische Ausgabe
Erledigt.

Alexander wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:21 Und noch eine Anregung:
Finde z.B. "server-info.txt" schicker als "serverinfo.txt", sind ja 2 Worte. Respektive sollte dann auch der Scriptname etc. angepasst werden.
Uhh, da kommt wohl der Perfektionist in dir durch :lol:
Erledigt.

Alexander wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:21 Ja, einfach den Befehl aufrufen ;):

Code: Select all

keyhelp version
Erledigt.
BTW:
Schön, daß der Befehl auch gleich die OS-Version mit ausgibt, damit konnte ich die Funktion zur Ermittlung des OS wieder rauswerfen. :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

Post by Jolinar »

Bei einem meiner Testsysteme (2 User, 10 Domains/vHosts) erreicht das Outputfile mittlerweile eine Größe von 65 kByte.
Bei richtig großen Kisten dürfte das noch um einige Größenordnungen mehr werden. Sollte man hier eventuell überlegen, daß Outputfile zu packen?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

Post by Jolinar »

Jolinar wrote: Thu 17. Aug 2023, 10:02
l_fish wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:01 In der Ausgabe hatte ich zwei allein stehende "Done."s
Alexander wrote: Thu 17. Aug 2023, 09:21 Habe bei mir in der Aussgabe noch ein einsames "Done."
Okay, da muß ich mir die Logik der Schleifen nochmal genauer anschauen.
Erledigt.

Das Script gibts hier-> Data Collector für Community Support oder hier -> Data Collector for Community Support
Last edited by Jolinar on Thu 17. Aug 2023, 15:24, edited 1 time in total.
Reason: Edit Beitrag ergänzt
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 29
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

Post by Sheldon Cooper »

Wow :o
Das sieht ja richtig gut aus! :D
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
KaHa
Posts: 9
Joined: Mon 11. May 2020, 09:21

Re: Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

Post by KaHa »

Hallo Jolinar, hallo werte Moderatoren und Keyhel-Admins sowie werte Forumsgemeinde:

Ich muss mal ein erneutes MEGA-LOB loswerden, das ich im entsprechenden Thread später nochmal - mit etwas mehr Ruhe - vertiefen möchte.
Jolinar wrote: Thu 17. Aug 2023, 10:36 Das Script gibts [...] hier: Data Collector for Community Support...
Ich finde euer langjähriges Tun in diesem Forum super und dieser Thread ist ein super-schöner Beleg dafür, wie man konstruktiv und hilfreich mit Leuten umgehen kann, die oft noch nicht mit dem "Durchschreiten" ihrer Lernkurve so weit sind, wie die Fortgeschritteneren unter uns.
Diesen Thread hatte ich erst vor kurzem entdeckt und habe ihn mal komplett gelesen und gerade in den letzten Tagen hat Jolinar ja viel umgesetzt und das Skript (vorläufig) finalisiert.

Ich bin einfach begeistert vom positiven Umgang in diesem Forum.
Und auch wenn es immer wieder mal passiert, dass man genervt ist ob teilweise lästiger Anfänger-Fragen: Gerade Jolinars Tool kann ja helfen, den Einsteigern in das Selbst-Hosting die Fehleranalyse zu vereinfachen...

Das musste jetzt einfach mal kurz sein.

Schönes Wochenende,
Ciao, Klaus
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Data Collector für Community Support -- Diskussionsthread

Post by Jolinar »

Hallo @KaHa,

herzlichen Dank für dein Feedback und die lobenden Worte! :mrgreen:

KaHa wrote: Sat 19. Aug 2023, 15:21 Ich finde euer langjähriges Tun in diesem Forum super und dieser Thread ist ein super-schöner Beleg dafür, wie man konstruktiv und hilfreich mit Leuten umgehen kann, die oft noch nicht mit dem "Durchschreiten" ihrer Lernkurve so weit sind, wie die Fortgeschritteneren unter uns.
Das hast du aber jetzt sehr schön ausgedrückt. :D 8-)

KaHa wrote: Sat 19. Aug 2023, 15:21 Gerade Jolinars Tool kann ja helfen, den Einsteigern in das Selbst-Hosting die Fehleranalyse zu vereinfachen...
Ich hoffe, daß sich deine (und auch meine) Erwartungen diesbezüglich erfüllen werden. :geek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply