Übereifriger Virenscanner seit 3 Tagen

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Übereifriger Virenscanner seit 3 Tagen

Post by technotravel »

Neuerdings erhalte ich immer wieder Warnmails vom Virenscanner (content-scanner), die mir aber bloß mitteilen, dass kein Virus gefunden wurde:

Code: Select all

No viruses were found.

Content type: Unchecked
Internal reference code for the message is 497221-01/06MkZqcjFtPJ

First upstream SMTP client IP address: [127.0.0.1] 
Diesen Warnmails ist jedesmal der Header der betreffenden Mail angehängt. In die Betreffzeile der betreffenden Mail wird noch ein unschönes "***UNCHECKED***" eingefügt.

Ich konnte kein spezielles Muster entdecken, außer dass immer mehrere solcher Mails gleichzeitig eintreffen. Die Mails sind alles Mögliche, sogar die Benachrichtigungen des Restic Backups sind gelegentlich betroffen.

Es ist jetzt nicht so, dass mich dies größer beunruhigt - aber es ist lästig und verwundert mich ... hat der Virenscanner Schluckauf? Woran könnte das liegen?
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Post Reply