DNS-Konfiguration DKIM

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
matdan
Posts: 2
Joined: Tue 12. Jan 2021, 14:57
Location: Dessau-Roßlau
Contact:

DNS-Konfiguration DKIM

Post by matdan »

Hallo liebe Community,

trotz Nachforschungen und mehreren Versuchen ist es mir nicht gelungen meine DNS- / Mail-Konfiguration richtig zu konfigurieren.

Ich habe Domains bei "Anbieter A" & bei "Anbieter B" welche auf die Nameserver von Cloudflare verweisen.
Bei "Anbieter A" habe ich ebenfalls einen Root-Server mit Keyhelp im Einsatz.

Hierunter laufen unterschiedliche Domains. Wie kann ich für diese soweit die DKIM-Einträge korrekt setzen?
Ich sehe wohl im Keyhelp Einträge die ich für Cloudflare kopieren kann, aber wie hinterlege ich diese dann korrekt in Cloudflare?
Gibt es weitere ToDo's?
DKIM-Eintrag korrekt im Cloudflare?
DKIM-Eintrag korrekt im Cloudflare?
DKIM.jpg (9.87 KiB) Viewed 419 times
Was ich nicht ganz verstanden habe muss das nun mit oder ohne Anführungsstriche dort hinterlegt werden?
Ist das so korrekt?

PS: Ist irgendwas zu beachten in Zusammenhang mit "Let's Encypt" - Zertifikaten in diesem Zusammenhang?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Daniel
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: DNS-Konfiguration DKIM

Post by Florian »

Hallo,

sieht soweit gut aus. Ob die Anführungsstriche nötig sind hängt vom jeweiligen Panel ab. Ggf setzt die Cloudflare auch selbst.

Man sollte den DKIM Record mit den üblichen Tools wie host oder nslookup prüfen, auf Seiten wie mail-tester.com kann man dann auch sehen, ob die Einträge korrekt sind.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply