Auswahl des Webmailers durch Postfachnutzer

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Auswahl des Webmailers durch Postfachnutzer

Post by Jolinar »

Ich leite hier mal einen Funktionswunsch weiter:
Kann man die Webmailgeschichte in Keyhelp vielleicht so verändern, dass jeder Postfachnutzer beim Webmailaufruf selber entscheiden kann, welchen Webmailer er nutzen möchte?
Wenn man das dan in Keyhelp noch als Option einschalten und ausschalten könnte, wäre das perfekt.
Klingt für mich nach einem nice2have (ich persönlich bräuchte es jetzt nicht...). Ich vermute zumindest mal, daß der Programmieraufwand für sowas sich in Grenzen halten würde, aber Programmierung ist nicht meine Baustelle :? 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Auswahl des Webmailers durch Postfachnutzer

Post by Florian »

Hallo,.

das dürfte wenn nur domainweise gehen, da der Aufruf ja über die Webmail-URL bestimmt wird und nicht über das Postfach. Der Webserver kennt keine Postfächer.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Auswahl des Webmailers durch Postfachnutzer

Post by Jolinar »

So wie ich den Funktionswunsch verstehe, soll er an dieser Stelle des Panels ansetzen:
Screenshot_58.png
Screenshot_58.png (14.31 KiB) Viewed 352 times
Hier würde ein weiterer Auswahlpunkt "Benutzerauswahl" stehen und damit die entsprechende Auswahlseite de-/aktiviert werden. Damit wäre es eine administrative und keine domainbasierte Einstellung :?
So zumindest meine Interpretation 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply