Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
marci
Posts: 19
Joined: Wed 19. Feb 2020, 09:06

Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank

Post by marci »

Guten Morgen,

Ich habe ein Webverzeichnis, wo ziemlich oft die Benutzer und Passwörter wechseln und ich habe da in Vergangenheit schon eine eigene Verwaltung gehabt. Ich habe jetzt auch schon alle nötigen Verzeichnis gefunden, die wichtig und zu befüllen sind, dass es läuft ( cron_tasks und directory_protections ).

Mein einziges Problem: Das Passwort. Was ich rausgefunden habe ist das es SHA5 verschlüsselt (und somit auch ausgelesen) wird. Nur ich find nirgends eine config, wo ich ich den SALT oder ROUND finde... könntet ihr mir da helfen :)

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche,
Marcel
marci
Posts: 19
Joined: Wed 19. Feb 2020, 09:06

Re: Passwort Hast/Salt? Erstellung Benutzer Verzeichnissschutz in Datenbank  [SOLVED]

Post by marci »

Hat sich erledigt... nachdem ein Logout Button auch nicht schlecht wäre bau ich das jetzt auf saubere sessions um :)
Post Reply