Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by Toorms »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ja

Server-Betriebssystem + Version
Debian 11.15

KeyHelp-Version + Build-Nummer
latest


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Wie auf dem Bild zu sehen, wird ein Leerzeichen im Pfad "angezeigt", welches dort nicht hingehört.

Image

Erwartetes Ergebnis
Kein Leerzeichen; korrekte Anzeige des Pfades

Tatsächliches Ergebnis
Leerzeichen; nicht korrekte Anzeige des Pfades

Schritte zur Reproduktion
Login > Benutzer > Impersonate > Domains
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by Alexander »

Es war dafür gedacht, den eigentlichen Pfad, den man selbst eintippt optisch zu dem standard Eintrag "/www/" abzusetzen.
Ist denk ich Geschmackssache. Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by MLan »

Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
+1
Seklfreak

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by Seklfreak »

Alexander, ich möchte auch unbedingt. Dass das leerzeichen wieder weg kommt, gemäß meiner persönliche meinung sieht es nämlich doof aus und unschön.
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by 24unix »

Als ich am WE am Basteln war, dachte ich, ich hätte aus Versehen ein Leerzeichen im Pfad …

Bitte wieder rückgängig machen.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by Toorms »

Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Es war dafür gedacht, den eigentlichen Pfad, den man selbst eintippt optisch zu dem standard Eintrag "/www/" abzusetzen.
Ist denk ich Geschmackssache. Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
Die Idee ist gut :-) Vielleicht mit fettgedrucktem hier versuchen? So wie es aktuell ist, ist es leider etwas verwirrend, da ich auch am Wochenende dachte, dass ich ein Leerzeichen im Pfad drin habe; musste erstmal auf verschiedenen eben nachschauen. :?

Cheers
Toorms
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)  [GELÖST]

Post by Alexander »

Zum Thema "Rückgängig machen" - Das Leerzeichen ist schon immer da gewesen, es war noch nie nicht da ;).

Okay, dann mach ich es weg.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Es war dafür gedacht, den eigentlichen Pfad, den man selbst eintippt optisch zu dem standard Eintrag "/www/" abzusetzen.
Ist denk ich Geschmackssache. Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
Vielleicht wäre ja eine farbliche Gestaltung der Schrift eine Alternative...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Post by 24unix »

Alexander wrote: Tue 11. Oct 2022, 08:25 Zum Thema "Rückgängig machen" - Das Leerzeichen ist schon immer da gewesen, es war noch nie nicht da ;).
Oh, OK, dann habe ich es da das erste mal wahrgenommen, weil ich es als potentielle Ursache für ein Problem sah.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply