Page 1 of 1

Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Mon 10. Oct 2022, 12:45
by Toorms
Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ja

Server-Betriebssystem + Version
Debian 11.15

KeyHelp-Version + Build-Nummer
latest


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Wie auf dem Bild zu sehen, wird ein Leerzeichen im Pfad "angezeigt", welches dort nicht hingehört.

Image

Erwartetes Ergebnis
Kein Leerzeichen; korrekte Anzeige des Pfades

Tatsächliches Ergebnis
Leerzeichen; nicht korrekte Anzeige des Pfades

Schritte zur Reproduktion
Login > Benutzer > Impersonate > Domains

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Mon 10. Oct 2022, 12:53
by Alexander
Es war dafür gedacht, den eigentlichen Pfad, den man selbst eintippt optisch zu dem standard Eintrag "/www/" abzusetzen.
Ist denk ich Geschmackssache. Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Mon 10. Oct 2022, 13:32
by MLan
Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
+1

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Mon 10. Oct 2022, 17:59
by Seklfreak
Alexander, ich möchte auch unbedingt. Dass das leerzeichen wieder weg kommt, gemäß meiner persönliche meinung sieht es nämlich doof aus und unschön.

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Mon 10. Oct 2022, 19:17
by 24unix
Als ich am WE am Basteln war, dachte ich, ich hätte aus Versehen ein Leerzeichen im Pfad …

Bitte wieder rückgängig machen.

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Tue 11. Oct 2022, 06:38
by Toorms
Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Es war dafür gedacht, den eigentlichen Pfad, den man selbst eintippt optisch zu dem standard Eintrag "/www/" abzusetzen.
Ist denk ich Geschmackssache. Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
Die Idee ist gut :-) Vielleicht mit fettgedrucktem hier versuchen? So wie es aktuell ist, ist es leider etwas verwirrend, da ich auch am Wochenende dachte, dass ich ein Leerzeichen im Pfad drin habe; musste erstmal auf verschiedenen eben nachschauen. :?

Cheers
Toorms

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)  [GELÖST]

Posted: Tue 11. Oct 2022, 08:25
by Alexander
Zum Thema "Rückgängig machen" - Das Leerzeichen ist schon immer da gewesen, es war noch nie nicht da ;).

Okay, dann mach ich es weg.

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Tue 11. Oct 2022, 08:34
by Jolinar
Alexander wrote: Mon 10. Oct 2022, 12:53 Es war dafür gedacht, den eigentlichen Pfad, den man selbst eintippt optisch zu dem standard Eintrag "/www/" abzusetzen.
Ist denk ich Geschmackssache. Kann ich aber gern ändern wenn gewünscht.
Vielleicht wäre ja eine farbliche Gestaltung der Schrift eine Alternative...

Re: Nicht erlaubtes Leerzeichen in Pfadangabe (visuell)

Posted: Tue 11. Oct 2022, 09:16
by 24unix
Alexander wrote: Tue 11. Oct 2022, 08:25 Zum Thema "Rückgängig machen" - Das Leerzeichen ist schon immer da gewesen, es war noch nie nicht da ;).
Oh, OK, dann habe ich es da das erste mal wahrgenommen, weil ich es als potentielle Ursache für ein Problem sah.