Im Kundenbereich erscheint die Berechtigung Dateimanager obwohl global deaktiviert
Posted: Thu 13. Oct 2022, 10:34
Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ja es liegt an KeyHelp
Server-Betriebssystem + Version
Debian 10
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM
KeyHelp-Version + Build-Nummer
22.2 (Build 2838)
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Dateimanager wird beim Kunden (er hat die Berechtigung) als aktiviert angezeigt obwohl er ist der Konfiguration global deaktiviert ist.
Erwartetes Ergebnis
Im Kundenbereich sollte die Berechtigung nicht erscheinen, wenn ich global den Dateimanager abschalte.
Dann sollte die Berechtigung auch nicht unter Ressourcen verfügbar sein.
Tatsächliches Ergebnis
Wird als Berechtigung angezeigt, aber der Link fehlt im Menü.
Schritte zur Reproduktion
Dem Kunden unter Ressource die Berechtigung für Dateimanager erteilen und in der Konfiguration den Dateimanager deaktivieren.
Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))
Ja es liegt an KeyHelp
Server-Betriebssystem + Version
Debian 10
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM
KeyHelp-Version + Build-Nummer
22.2 (Build 2838)
Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Dateimanager wird beim Kunden (er hat die Berechtigung) als aktiviert angezeigt obwohl er ist der Konfiguration global deaktiviert ist.
Erwartetes Ergebnis
Im Kundenbereich sollte die Berechtigung nicht erscheinen, wenn ich global den Dateimanager abschalte.
Dann sollte die Berechtigung auch nicht unter Ressourcen verfügbar sein.
Tatsächliches Ergebnis
Wird als Berechtigung angezeigt, aber der Link fehlt im Menü.
Schritte zur Reproduktion
Dem Kunden unter Ressource die Berechtigung für Dateimanager erteilen und in der Konfiguration den Dateimanager deaktivieren.
Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))