KeyHelp Login Page SSL Zertifikat hinzufügen

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
NicoCx
Posts: 16
Joined: Fri 14. Oct 2022, 11:22

KeyHelp Login Page SSL Zertifikat hinzufügen

Post by NicoCx »

Hallo,

ich habe mir soeben KeyHelp auf mein Server installiert jedoch ist auf der Login Page ein selbst sirgniertest Zertifikat ausgestellt was als unsicher angezeigt wird ich möchte jedoch für die Login Page ein LetsEncrypt Zertifikat ausstelle, wie genau kann ich das machen da sich das selbst signierte Zertifikat nicht löschen lässt

Mfg Nico
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp Login Page SSL Zertifikat hinzufügen

Post by Alexander »

Hallo,

KeyHelp versucht in den ersten Stunden seiner Installation, automatisch ein Let's Encrypt Zertifikat zu besorgen. Sollte das fehlschlagen kann ggf. die Domain des Panels noch nicht korrekt aufgelöst werden.

Selber kannst du den Vorgang auch über den "Admin-Bereich -> SSL/TLS-Zertifikate -> Serverdienste absichern" anstoßen.

Etwaig ggf. auftretende Fehlermeldungen findest du unter "Admin-Bereich -> Systemstatus -> Ereignis-Protokolle oder Protokolle".
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Don Ben
Posts: 1
Joined: Sun 13. Dec 2020, 10:41

Re: KeyHelp Login Page SSL Zertifikat hinzufügen

Post by Don Ben »

Hallo allerseits,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Zertifikat:

Vorfall:

Debian 11 minimal installiert
KEYHELP mittels Befehlszeile aus der Website von KEYHELP installiert
Login zeigt fehlerhaftes Zertifikat (nicht vertrauenswürdig)

Letzter Versuch:

Debian 10 minimal installiert (ALT)
KEYHELP mittels Befehlszeile aus der Website von KEYHELP installiert
Login zeigt "sicheres" Zertifikat (vertrauenswürdig)

Anschließend auf Debian 11 Update nach Anweisung von der KEYHELP Website:
"upgrade-debian-10-to-debian-11"

Zumindest war dies für mich eine Lösung ...
Post Reply