Mehrere Domains anlegen

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Mehrere Domains anlegen

Post by @ITS »

Hätte einen kleinen Wunsch.
Es wäre schön, wenn man als Admin beim Anlegen von Domains, gleich mehrere auf einmal eintragen kann.
Das erspart viel Geklicke und Zeit wenn ein User-Account z.B. 10-15 Domains hat.

Bei manueller Migration war das jetzt bei manch Usern mühsam und bald folgt der nächste Server.

Domain hinzufügen > Textfeld > Domain inkl. Domainendung pro Zeile eintragen

Es benötigt für diese Multi-Domain Einrichtung keine weiteren Optionen außer den Tab "Allgemein".
Kann einfach gehalten sein - Alle Domains werden eben mit den selben Standard-Settings angelegt.
Individuelle Optionen und Pfade pro Domain können nachträglich noch immer konfiguriert werden.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Mehrere Domains anlegen

Post by Jolinar »

Genau für solche Zwecke wurde doch die API geschaffen... ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Mehrere Domains anlegen

Post by @ITS »

Nicht alles an Grundlegenden per API.. sondern bereits im Panel selbst wäre brauchbar :roll:
l_fish
Posts: 144
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: Mehrere Domains anlegen

Post by l_fish »

Dieser Wunsch existiert schon länger, s. viewtopic.php?p=37489#p37489

Gerade weil es das früher schon mal gab, hätte ich es auch gerne wieder. Domains anlegen ist eine Grundfunktionalität von einem Panel wie KH und dabei mehrere auf einmal anlegen zu können wäre schon sinnvoll und nützlich. Dafür will ich nicht erst etwas mit der API basteln müssen, was dann auch noch abseits der KH Nutzeroberfläche läuft ;)
Post Reply