Keyhelp lokales Netzwerk DNS Problem

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
MichaK
Posts: 22
Joined: Thu 27. Oct 2022, 12:44

Keyhelp lokales Netzwerk DNS Problem

Post by MichaK »

Hallo

ich beziehe mich mal auf den folgenden Beitrag von Jolinar:
viewtopic.php?p=1009#p1009

Wenn ich es so mache, dann wird offensichtlich die Domain nicht aufgelöst.
Pinge ich jetzt die Domain an, dann erhalte ich alle Meldung zurück, dass keine Verluste vorhanden sind.

Dann habe ich jetzt die lokale Domain in die hosts Datei von Win10 eingetragen und dann erreiche ich die Webseite ordnungsgemäß.

Könnte mir vielleicht jemand helfen, warum die Auflösung im internen Netzwerk unter 192.1168.178.xxx nicht funktioniert.

Vielen Dank
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp lokales Netzwerk DNS Problem

Post by Florian »

MichaK wrote: Thu 27. Oct 2022, 12:50

Wenn ich es so mache, dann wird offensichtlich die Domain nicht aufgelöst.
Pinge ich jetzt die Domain an, dann erhalte ich alle Meldung zurück, dass keine Verluste vorhanden sind.

Irgendwie beißt sich das. Wenn die Domain nicht auflösbar ist kann man sie auch nicht anpingen. Was genau ist gemeint?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
MichaK
Posts: 22
Joined: Thu 27. Oct 2022, 12:44

Re: Keyhelp lokales Netzwerk DNS Problem

Post by MichaK »

Hallo Florian,

irrgendwie scheint sich das Problem von selbst jetzt gelöst zu haben.
Die Domains werden jetzt im internen Netzwerk scheinbar alle gefunden.
Post Reply