PHP Mailer

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
sata1
Posts: 2
Joined: Thu 3. Nov 2022, 19:21

PHP Mailer

Post by sata1 »

Hi,

mich beschäftigt die Frage warum Keyhelp, die E-Mail Adresse des angelegten Kunden nutzt und nicht die zb im Forum als Absenderadresse angeben ist.

Gibt es da einen Möglichkeit das zu ändern?

mfg



[Mod-Edit]
Thread (vorläufig) nach Bedienung und Konfiguration verschoben.
Last edited by Jolinar on Thu 3. Nov 2022, 19:34, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: PHP Mailer

Post by Jolinar »

sata1 wrote: Thu 3. Nov 2022, 19:26 warum Keyhelp, die E-Mail Adresse des angelegten Kunden nutzt und nicht die zb im Forum als Absenderadresse angeben ist.
Präzisiere deine Frage doch bitte ein wenig...
Wofür soll Keyhelp die Mailadresse des angelegten Kunden genau nutzen und von was für einem Forum sprichst du da?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: PHP Mailer

Post by OlliTheDarkness »

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und denke er meint die Absenderadresse bei Nutzung der phpmail Funktion.

Weil das wäre die einzige Funktion, welche die im Panel hinterlegte Mailadresse verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: PHP Mailer

Post by Florian »

Hallo,

die Mailadresse des Keyhelp-Benutzers wird nur verwendet, wenn durch das PHP Script eben kein Absender gesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply