AWStats mit mehreren Domains

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
khuser2022
Posts: 1
Joined: Tue 8. Nov 2022, 12:45

AWStats mit mehreren Domains

Post by khuser2022 »

Hallo,

wir nutzen KeyHelp und haben mehrere Domains einem User zugeordnet. Aktuell zeigt AWStats die Statistik für alle Domains von dem Benutzer, gibt es eine Möglichkeit die Statistik pro Domain anzuzeigen ohne ein Benutzer pro Domain anzulegen?

MfG.
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: AWStats mit mehreren Domains

Post by @ITS »

Hatte das bisher noch gar nicht angesehen, aber stimmt, leider ist das scheinbar für den gesamten User mit allen Domains und nicht pro Domain.
Aje.. damit hatte ich nicht gerechnet, ging davon aus dass dies pro Domain läuft - hatten das bisher auch so, auch wenn über einen Account.

Da ich auch mehrere User mit mehreren Domains habe, wäre das wirklich gut separat aufzulisten.
Es macht nicht immer Sinn pro Domain einen separaten Benutzer, da hätten manche XX Logins.
Bin daher schwer dafür +1

Wollte mir nämlich seit Serverumzug auch noch ansehen, wie/ob ich die alten AWStats irgendwie reinkopieren kann.
Aber nachdem das hier amt leider pro Account läuft...
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: AWStats mit mehreren Domains

Post by 24unix »

Evtl. lohnt sich ein Blick auf Matomo, früher Piwik.

AWStats habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt.

Kann man ohne Probleme unter KH hosten.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: AWStats mit mehreren Domains

Post by @ITS »

Das tut aber nichts zur AWStats Geschichte.
Das kann man meiner Meinung nach, dann eher mit Analytics vergleichen, wobei Matomo/Piwik eben lokal gehostet werden kann u. Datenschutzrechtlich weniger bedenklich bzw. einfacher.

Ich sehe aber AWStats bzw. Webalizer nach wie vor unabhängig zu Matomo, Analytics od. div. CMS Statistik Tools als Standard um jeden Hostingkunden eine "onboard" Statistik zu bieten und dies pro Domain.

Andere Stats Tools wie von dir genannt, kann sich jeder dann selbst installieren, bei Bedarf od. nach Service Auftrag individuell. Solch umfangreichere Stats benötigt dann nicht jeder bzw. manche nutzen es gar nicht.
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: AWStats mit mehreren Domains

Post by 24unix »

@ITS wrote: Thu 10. Nov 2022, 21:38 Das tut aber nichts zur AWStats Geschichte.
Das kann man meiner Meinung nach, dann eher mit Analytics vergleichen, wobei Matomo/Piwik eben lokal gehostet werden kann u. Datenschutzrechtlich weniger bedenklich bzw. einfacher.
Ja, ich habe es nur mal in den Raum geworfen, falls es jemand noch nicht kennt.
Und wer es kennt will sicher kein AWStats mehr.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: AWStats mit mehreren Domains

Post by Alexander »

Ist wahrscheinlich Teil des kommenden Updates.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: AWStats mit mehreren Domains

Post by @ITS »

Danke.

Wäre es im Zuge dessen nicht gleich denkbar, dass man einen "usage" bzw. "stats" Ordner direkt beim VHost des Benutzers einbindet.
So dass die AWStats-Dateien direkt im Benutzerkonto liegen u. dieser somit direkt per FTP Zugriff darauf hat.
So wird es, zumindest teilweise, anderweitig gehandhabt.

Dies nur als Zusatz, wichtiger empfinde ich mal die Domain-Aufteilung.
Post Reply