Page 1 of 1

Kein Mailversand

Posted: Mon 14. Nov 2022, 11:57
by johannes1986
Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja
Server-Betriebssystem + Version = Debian 11.5 64-bit
KeyHelp-Version + Build-Nummer = 22.2


Problembeschreibung / Fehlermeldungen

Kein Mail versand aus Roundcube 1.6.0 , weiterleitung funktioniert aber ein Versand nicht, externe programme können auch keine mail versenden
Folgende Fehler Meldung aus Roundcube
SMTP Fehler: [451.7.1 Service unavailable - try again later


Zusätzliche Informationen
Fehler nach Update von Debian 10 auf 11

Woran liegt das? Neustarts haben nicht geholfen.

Bitte um Hilfe

Re: Kein Mailversand

Posted: Mon 14. Nov 2022, 12:43
by Jolinar
Was steht in den relevanten Logfiles zum Zeitpunkt des Sendeversuchs?

Re: Kein Mailversand

Posted: Mon 14. Nov 2022, 12:44
by xister
Service unavailable ist ja schon sehr aussagerkräftig.
Im Keyhelp Dashboard sieht du unter " Dienst-/Portüberwachung " ob auch alleordnungsgemäß gestartet sind.
Zudem geben die Logfiles auch noch Infos über eventuelle Probleme preis.

Re: Kein Mailversand

Posted: Mon 14. Nov 2022, 13:15
by johannes1986
Problem gelöst fehler gefunden

Re: Kein Mailversand

Posted: Tue 15. Nov 2022, 08:45
by christian.john
johannes1986 wrote: Mon 14. Nov 2022, 13:15 Problem gelöst fehler gefunden
Und woran lags? Vielleicht haben ja andere auch mal das Problem und suchen eine Lösung.

Re: Kein Mailversand

Posted: Tue 15. Nov 2022, 10:05
by Jolinar
johannes1986 wrote: Mon 14. Nov 2022, 13:15 Problem gelöst fehler gefunden
Ich habe die [Gelöst] Markierung wieder entfernt, denn zu einer Lösung gehört auch, daß man seinen Lösungsweg mitteilt.