Updates

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Updates

Post by goldene-zeiten »

Liebe KeyHelp-Freunde,

immer wieder habe ich Pakete, die nicht automatisch aktualisiert werden:

Code: Select all

apt-get dist-upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Reading state information... Done
Calculating upgrade... Done
The following packages have been kept back:
  libnetplan0 netplan.io
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded.
Woran liegt es und wie umschiffe ich das?

LG von

Hahni
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Updates

Post by Jolinar »

Versuch mal:

Code: Select all

apt-get --with-new-pkgs upgrade

Alternativ mal:

Code: Select all

apt-get install libnetplan0 netplan.io
versuchen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: Updates

Post by goldene-zeiten »

Ich habe mich für letzteres entschieden! Hat einwandfrei geklappt!

Vielen lieben Dank für den schnellen und hilfreichen Support!

LG von

Hahni
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
racmo
Posts: 26
Joined: Fri 22. Apr 2016, 17:16

Re: Updates

Post by racmo »

Ist eigentlich nicht nötig das so manuell anzustoßen. Die Updates werden von Ubuntu erstmal noch zurück gehalten. Nach 1-2 Tagen installieren sie sich dann automatisch mit :)
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: Updates

Post by goldene-zeiten »

Das klingt nach einem sehr guten Hinweis. Dann werde ich beim nächsten Mal nicht voreilig sein und abwarten, ob dieser Fall eintritt. Wäre natürlich von der Handhabung besser und auch in sich schlüssiger :)!
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
Post Reply