Nextcloud Talk und mpm_event

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Kashi
Posts: 26
Joined: Sat 2. May 2020, 23:15

Nextcloud Talk und mpm_event

Post by Kashi »

Hallo,

ich nutze KeyHelp und darauf ist eine Nextcloud installiert.

Ich habe Nextcloud Talk installiert.

Dort erscheint folgende Fehlermeldung:
Nextcluod_Talk.jpg
Gemacht, getan.
Bei KeyHelp beim benutzer habe ich exec und exec_shell entfernt und in ssh habe ich mpm_worker deaktiviert und dafür mpm_event aktiviert.
Die Fehlermeldung ist allerdings nach wie vor aktiv.

In der phpinfo sind auch nur noch folgende Extensions deaktiviert von exec: curl_multi_exec, pcntl_exec
Bis auf die o.g. habe ich nichts wieder aktiviert bzw. beim Standard gelassen.

Jemand dafür eine Lösung?

Liebe Grüße
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Nextcloud Talk und mpm_event

Post by Florian »

Hallo,

hab das auch auf meinem Testservern. Würde ich ignorieren. Ist bestimmt wieder so ein üblicher Nextcloud Bug bei einer neuen Version. Man findet dazu auch nicht wirklich etwas.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Kashi
Posts: 26
Joined: Sat 2. May 2020, 23:15

Re: Nextcloud Talk und mpm_event

Post by Kashi »

Florian wrote: Mon 12. Dec 2022, 14:16 Hallo,

hab das auch auf meinem Testservern. Würde ich ignorieren. Ist bestimmt wieder so ein üblicher Nextcloud Bug bei einer neuen Version. Man findet dazu auch nicht wirklich etwas.
Ja ich hab auch wie blöd gesucht und nichts gefunden.
Dann lasse ich das ganze mal ruhen. An sich im Betrieb habe ich auch keine Fehler/Probleme.

Kurze Frage noch nebenher, mpm_worker kannst aus bleiben bzw. durch mpm_event ersetzt werden, ohne Probleme zwecks KeyHelp?

Liebe Grüße
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Nextcloud Talk und mpm_event

Post by Alexander »

Ja, mpm_event ist seit einiger Zeit auch der neue Standard für KeyHelp-Neuinstallationen.

Du solltest aber die Einstellung über "KeyHelp -> Konfiguration -> Webserver -> Multi-Processing-Modul (MPM)" vornehmen. Erst dann ist alles updatesicher etc.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply