Server neu aufsetzen / Umzug mit neuem Backup System

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
Speedflash
Posts: 4
Joined: Mon 7. Mar 2022, 19:59

Server neu aufsetzen / Umzug mit neuem Backup System

Post by Speedflash »

Moin zusammen,

es ist eine eher theoretische Frage, da ich dieses Problem zwar derzeit nicht habe, aber gerne darauf vorbereitet wäre.
Ich mache mit dem "neuen Backup System" Backups. Angenommen es würde einen kompletten Datenverlust geben und der Server wird neu aufgesetzt, ist es dann möglich Keyhelp einfach neu zu installieren, im Backup System wieder die Repository Verbindung herstellen und dann über die "wiederherstellen" Funktion alles wieder auf den Stand zu bringen? Eigentlich schon oder habe ich hier einen Denkfehler? Wobei sich bei der Neuinstallation ja erstmal die Passwörter für Keyhelp ändern, deshalb die Frage. Die Wiederherstellung mit dem "alternativen Backup" kenne ich, aber es geht hier wirklich nur um das neue Backup System.

2. Frage: Mit Keyhelp pro gibt es das Feature Server Migration (muss freigeschaltet werden auf Anfrage). Das wäre dann dafür um Keyhelp zum Beispiel auf einen anderen Server umzuziehen, richtig?
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Server neu aufsetzen / Umzug mit neuem Backup System

Post by Florian »

Hallo,

1. Siehe viewtopic.php?t=11827

2. korrekt
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Speedflash
Posts: 4
Joined: Mon 7. Mar 2022, 19:59

Re: Server neu aufsetzen / Umzug mit neuem Backup System

Post by Speedflash »

ah perfekt, das habe ich gemeint. Danke!

zur Server Migration: Komplett automatisiert oder muss man auch da noch manuell etwas machen?
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Server neu aufsetzen / Umzug mit neuem Backup System

Post by Florian »

Hallo,

das Migrationstool ist noch in der Entwicklung, daher gibt es noch ein paar Einschränkungen. So wird der /files Ordner noch nicht übertragen. Dies muss wenn manuell geschehen sollte da etwas drinliegen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply