SOGo

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
ProfDrBenji
Posts: 2
Joined: Tue 9. Aug 2022, 10:05

SOGo

Post by ProfDrBenji »

Guten Tag,
ich nutze Jetzt seit mehreren Jahren KeyHelp und seit paar Monaten auch die Pro Version.
Ich wünsche mir sehr gerne als Webmail Platform SOGo, weil dies einfach dynamischer, moderner und responsive ist. Roundcube erfüllt sein Sinn und Zweck, aber die Möglichkeit für SOGo wäre schon sehr schön. Es muss nicht Roundcube ersetzten, man könnte es einfach als Option hinzufügen.

Vielen Dank!
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: SOGo

Post by technotravel »

Hab mir mal die Seiten von SoGo und das Demo-Account angeschaut. Rein optisch macht es einen guten Eindruck.

Aber:
- konnte keine Integration für Serverregeln sehen wie Spam-Management, Sieve-Filter usw
- CardDav client scheint auch nicht vorgesehen zu sein

All das kann aber Roundcube, selbst Rainloop (to a degree ...)

Insofern sehe ich wenig Sinn, das in Keyhelp zu integrieren, kann ja jeder selbst machen.
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
ProfDrBenji
Posts: 2
Joined: Tue 9. Aug 2022, 10:05

Re: SOGo

Post by ProfDrBenji »

Auf die Integrationsregeln habe ich leider nicht geachtet.
SOGo sieht Halt optisch sehr ansprechend aus aber Funktionen sind tatsächlich gleich.
Trotzdem vielen Dank!

Aber was maybe sinnvoll wäre, ist wenn man beim White-Label für den Darkmode extra Logos, etc. hochladen kann, für eine bessere angepasste Version vom Logo.
Post Reply