Journal error: kex_exchange_identification  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Journal error: kex_exchange_identification

Post by Ralph »

Jedes Mal wenn ich mich in Panel einlogge haut es einen kex_exchange_identification error log ins Journal.
Wird das durch die Status Abfrage für SSH ausgelöst bzw. wie kann man das beheben?

Code: Select all

journalctl -p err -e
Dec 14 19:30:47 host.mydomain.tld sshd[1008563]: error: kex_exchange_identification: Connection closed by remote host
Dec 14 19:31:02 host.mydomain.tld sshd[1008987]: error: kex_exchange_identification: Connection closed by remote host
Dec 14 19:31:17 host.mydomain.tld sshd[1008992]: error: kex_exchange_identification: Connection closed by remote host
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Journal error: kex_exchange_identification  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Das einzige, was beim Login ins Panel ins KeyHelp mit SSH passiert, wäre der Check über die 'Dienst-/Portüberwachung'.

Hier wird lediglich geprüft, ob der Port offen ist, es erfolgt keine Auth-Versuch o.Ä. Für den SSH Dienst sieht es dann so aus, als wenn die Verbindung unterbrochen wurde und er quittiert es mit dieser Meldung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Journal error: kex_exchange_identification

Post by Ralph »

Alexander wrote: Thu 15. Dec 2022, 10:07 Hallo,

Das einzige, was beim Login ins Panel ins KeyHelp mit SSH passiert, wäre der Check über die 'Dienst-/Portüberwachung'.

Hier wird lediglich geprüft, ob der Port offen ist, es erfolgt keine Auth-Versuch o.Ä. Für den SSH Dienst sieht es dann so aus, als wenn die Verbindung unterbrochen wurde und er quittiert es mit dieser Meldung.
Alles klar, ich teste momentan nur alles mögliche aus dem Grund weil ich für meine shared Hosts eure Pro Versionen langfristig einsetzen möchte und die richtige Entscheidung treffen muß. Ich habe nicht die Absicht euch laufend auf die Nerven zu gehen und alles in Frage zu stellen, keine Panik ;-)
Post Reply