Backup Fehler Meldung  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Speddy
Posts: 30
Joined: Fri 5. Mar 2021, 13:26
Location: localhost

Backup Fehler Meldung

Post by Speddy »

Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)


Server-Betriebssystem + Version
Debian 11.5 (64-bit)


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
Server OVH


KeyHelp-Version + Build-Nummer
22.2 (Build 2838)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Ich habe es jetzt Hinbekommen das auf mein Neuen server die backup einpflegen könnte
nur wird mir jetzt Folgendes angezeigt auf der Startseite des backup backends.
Integritätsprüfung / Statistiken aktualisieren Abgebrochen Meldungen

Die folgenden Meldungen wurden protokolliert:

Code: Select all

Integrity check: unable to create lock in backend: repository is already locked exclusively by PID 37074 on ns3613157.ip-51-255-70.eu by webmaster (UID 5001, GID 5001)
lock was created at 2022-12-16 01:43:04 (2.09434129s ago)
storage ID 28d3e78d
the `unlock` command can be used to remove stale locks
Failed to update snapshots: unable to create lock in backend: repository is already locked exclusively by PID 37074 on ns3613157.ip-51-255-70.eu by webmaster (UID 5001, GID 5001)
lock was created at 2022-12-16 01:43:04 (5.1056753s ago)
storage ID 28d3e78d
the `unlock` command can be used to remove stale locks
Failed to update stats
Erwartetes Ergebnis
Keine Fehlerldung sollte erscheinen.

Tatsächliches Ergebnis
Fehlermeldung das ich das alte backup von server nicht wieder her stellen kann.

Schritte zur Reproduktion
Einfügen der Keydisc daten.

Zusätzliche Informationen
(z.B. kürzlich durchgeführte Änderungen am Server, Auszüge aus Protokolldateien (/var/log/*, /var/log/keyhelp/php-error.log, etc.))

Ich habe nichts geändert ich habe nur die Kunden account erstelt und die Domäne hinzugefügt.

Ich habe mal die log daten dran gehangen.währe über jede antwort dankbar.

Ps auf denn alten server habe ich kein zugriff mehr ist heute nachmittag abgeschaltet wurden.
Attachments
Backup Neue Server.zip
(33.19 KiB) Downloaded 39 times
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup Fehler Meldung  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Wenn du dir sicher bist, das zeitgleich kein Zugriff auf dieses Repository erfolgt und damit die Meldung "repository is already locked exclusively by PID 37074" nicht gerechtfertigt ist, dann klick mal in der Backup-Übersicht auf "Problembehandlung" - wähle das entsprechende Repository aus und aktiviere die Checkbox "Repository entsperren".
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Seklfreak

Re: Backup Fehler Meldung

Post by Seklfreak »

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
Server OVH
Die Angabe ist nicht korrekt, handelt sich nun um einem VPS Server oder Dedicated Server(Bare Metal)?

Bei VPS wäre die Angabe "KVM" nämlich korrekt, ansonsten gibt es bei Bare Metal von OVH keine.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Backup Fehler Meldung

Post by Jolinar »

Seklfreak wrote: Mon 19. Dec 2022, 20:11 Die Angabe ist nicht korrekt, handelt sich nun um einem VPS Server oder Dedicated Server(Bare Metal)?

Bei VPS wäre die Angabe "KVM" nämlich korrekt, ansonsten gibt es bei Bare Metal von OVH keine.
Spielt in diesem Fall für das hinterfragte Problem aber keinerlei Rolle. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Speddy
Posts: 30
Joined: Fri 5. Mar 2021, 13:26
Location: localhost

Re: Backup Fehler Meldung

Post by Speddy »

Ich wird es mir naher mal ansehen sobald ich wieder zu Hause bin. Feedback folgt.
Seklfreak

Re: Backup Fehler Meldung

Post by Seklfreak »

Jolinar wrote: Mon 19. Dec 2022, 22:47
Seklfreak wrote: Mon 19. Dec 2022, 20:11 Die Angabe ist nicht korrekt, handelt sich nun um einem VPS Server oder Dedicated Server(Bare Metal)?

Bei VPS wäre die Angabe "KVM" nämlich korrekt, ansonsten gibt es bei Bare Metal von OVH keine.
Spielt in diesem Fall für das hinterfragte Problem aber keinerlei Rolle. ;)
Ja ne ich mein ja nur ;) Da "Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie" nicht wirklich verstanden wurde, was damit gemeint war.
User avatar
Speddy
Posts: 30
Joined: Fri 5. Mar 2021, 13:26
Location: localhost

Re: Backup Fehler Meldung

Post by Speddy »

Alexander wrote: Mon 19. Dec 2022, 10:25 Hallo,

Wenn du dir sicher bist, das zeitgleich kein Zugriff auf dieses Repository erfolgt und damit die Meldung "repository is already locked exclusively by PID 37074" nicht gerechtfertigt ist, dann klick mal in der Backup-Übersicht auf "Problembehandlung" - wähle das entsprechende Repository aus und aktiviere die Checkbox "Repository entsperren".
Vielen dank wie du beschrieben hast bin ich vor gegagnen und jetzt gehet es.
Post Reply