Server Monitoring

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
User avatar
dlnkrg
Posts: 39
Joined: Tue 24. Mar 2020, 14:26

Server Monitoring

Post by dlnkrg »

Hallöchen liebe Community!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Monitoring Software (nach Möglichkeit open source) welche ich auf meinem Keyhelp Server installieren kann, um diesen praktisch dauerhaft live zu überwachen.

Ich bin kein Experte in dem Gebiet, habe aber Prometheus und Grafana ausprobiert. Leider klappt Prometheus leider nicht und ist nicht wie gewollt erreichbar.

Ist Prometheus nicht simultan mit Keyhelp nutzbar?

Mir wäre wichtig, dass ich die Monitoring Software zumindest teilweise auslagern kann, also auf einem anderen Server der "Mitschreibt"

Mfg
Daniel
:?: :?: :?: :?: :?:
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Server Monitoring

Post by 24unix »

dlnkrg wrote: Tue 20. Dec 2022, 13:43 Mir wäre wichtig, dass ich die Monitoring Software zumindest teilweise auslagern kann, also auf einem anderen Server der "Mitschreibt"
Ich verwende dafür Zabbix, der unterstützt Proxies, mit denen Du das von Dir gewollte wohl umsetzen kannst.
Zabbix läuft auch unter KeyHelp, hatte ich früher so im Einsatz.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
dlnkrg
Posts: 39
Joined: Tue 24. Mar 2020, 14:26

Re: Server Monitoring

Post by dlnkrg »

24unix wrote: Tue 20. Dec 2022, 14:43
dlnkrg wrote: Tue 20. Dec 2022, 13:43 Mir wäre wichtig, dass ich die Monitoring Software zumindest teilweise auslagern kann, also auf einem anderen Server der "Mitschreibt"
Ich verwende dafür Zabbix, der unterstützt Proxies, mit denen Du das von Dir gewollte wohl umsetzen kannst.
Zabbix läuft auch unter KeyHelp, hatte ich früher so im Einsatz.
Werde ich mal demnächst ausprobieren, Danke!
:?: :?: :?: :?: :?:
Post Reply