FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Für Modifikationen in und um KeyHelp.
Post Reply
tellerrocker
Posts: 9
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:26

FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by tellerrocker »

Einige von euch werden BoxBilling schonmal gesehen oder gehört haben. (WHMCS alternative) Diese wird jetzt als FOSSBilling weitergeführt. Das Ganze ist noch in Entwicklung, aber es scheint ganz gut zu werden. Ich habe mir die Arbeit gemacht und KeyHelp mit rein gesetzt. Mein Script ist zwar nicht ganz so sauber, aber ich werde es die Tage nochmal säubern und anpassen, aber funktionieren tut sie jetzt schon.

https://github.com/FOSSBilling/FOSSBilling
https://github.com/syltmedia/FOSSBilling_KeyHelp
https://fossbilling.org
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by 24unix »

Schönes, modernes PHP. Gefällt mir.

Leider ist bei MS-GitHub die Formatierung broken.

PSR erwartet Einrückungen mit 4 Spaces, keine Tabs.

Ich habe früher immer mit Tabs gearbeitet, bin nun aber weg davon, weil viele diff-Tools etc Probleme mit Tabs haben.

Aber das kann man in der IDE ja konfigurieren, de facto rücke ich natürlich mit der Tab-Taste ein.

OT:
Wer nicht? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=SsoOG6ZeyUI
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
tellerrocker
Posts: 9
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:26

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by tellerrocker »

Sagen wir es mal so das Script ist das erste in 17 Jahren die ich mich mit dem Internet beschäftige, welches funktioniert und ich zu ende gebracht habe. :lol:

Jetzt geht es die Tage einfach nur noch darum die userID Function zu schreiben und ggf. eine Function für die CURL-Abfrage damit ich Zeilen spare. Und die Host, API Key als Variable zu setzen in der Class damit ich durch bin damit. Dann heißt es abwarten und Tee trinken bis FOSSBilling weiter kommt. Denn da fehlen mir noch ein paar Funktionen, wie z.B. das ich die getLoginUrl nicht generieren kann, weil mir keine ID oder sonst was vom System übergeben wird.
cisco
Posts: 45
Joined: Mon 10. Jan 2022, 09:44

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by cisco »

tellerrocker wrote: Wed 11. Jan 2023, 10:44 Einige von euch werden BoxBilling schonmal gesehen oder gehört haben. (WHMCS alternative) Diese wird jetzt als FOSSBilling weitergeführt. Das Ganze ist noch in Entwicklung, aber es scheint ganz gut zu werden. Ich habe mir die Arbeit gemacht und KeyHelp mit rein gesetzt. Mein Script ist zwar nicht ganz so sauber, aber ich werde es die Tage nochmal säubern und anpassen, aber funktionieren tut sie jetzt schon.

https://github.com/FOSSBilling/FOSSBilling
https://github.com/syltmedia/FOSSBilling_KeyHelp
https://fossbilling.org
Moin.
Bei mir funktioniert dein Script leider nicht, ich kann keine Verbindung zum Serverherstellen und mir Fehlermeldungen spuckt das Script auch nicht umher ;)
tellerrocker
Posts: 9
Joined: Tue 31. Mar 2020, 09:26

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by tellerrocker »

Moin, ich schau es mir in den nächsten Wochen mal an. Nutze Fossbilling aktuell nicht. dauert einen Moment
Haleoe
Posts: 12
Joined: Sun 6. Aug 2023, 15:03

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Haleoe »

Moin,

ist hier eigentlich noch was passiert?

Ich habe schon über Github einen Fehler gemeldet, aber ich glaube der den Script geschrieben hat bearbeitet das nicht mehr.

Ich bekomme keine Fehlermeldung etc.

Wenn ich den Skript mit im entsprechenden Verzeichnis habe bekomme ich einen Fehler 500.

Wenn ich den Skript wieder lösche funktioniert das ohne Probleme.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Alexander »

Wenn du einen Error 500 erhälst, sollte das zumindest im Webserver-Protokoll verzeichnet werden.
Wenn das Script auf einem KeyHelp System betrieben wird, dann unter "Domains" und unter "Aktionen" auf das Protokoll-Icon klicken.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Haleoe
Posts: 12
Joined: Sun 6. Aug 2023, 15:03

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Haleoe »

Das hab ich schon versucht.
Die Fehlermeldung ist zumindest für mich eher nichtssagend:

2024-02-06 18:55:14 77.1.30.129
500 GET /admin/servicehosting HTTP/2.0

Das ist alles was ich bekomme. In dem Moment wo ich den Script wieder rauslösche funktioniert das alles wieder ohne Probleme.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Alexander »

Hat denn FOSSBilling noch eine eigene Log-Datei oder kann man es über eine Einstellung in der Config dazu bringen entsprechend zu loggen?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2813
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Tobi »

Es handelt sich PHP. Also sollten im entsprechenden Logfile weitere Hinweise lauern.
Oder einfach mal das error_reporting aktivieren.

Ebenso würde ich empfehlen im FossBillForum eine entsprechende Anfrage zu stellen.
Dort sitzen die welche es wissen sollten.
https://forum.fossbilling.org/
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Haleoe
Posts: 12
Joined: Sun 6. Aug 2023, 15:03

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Haleoe »

Danke für den Tip @Tobi,

Ein Blick im Forum und die Lösung war da.

Mit dem Update auf Version 6.0.0 haben sie wohl FOSSBilling angepasst.

"Because of the way they are outdated, PHP considers it to be a compile error which means we cannot programmatically catch and cleanly handle it."

Deshalb wird es nicht mehr angezeigt.

Jemand müsste jetzt den Code entsprechend anpassen. Der Entwickler des Plugins reagiert aber leider nicht mehr :(.

Ich habe dafür zu wenig Ahnung um das mal zu machen. Ich gehöre eher zur Kategorie "Blutiger Anfänger".

Also bleibt nur Abwarten.
Haleoe
Posts: 12
Joined: Sun 6. Aug 2023, 15:03

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Haleoe »

Dank dem Forum von FOSSBilling habe ich das Problem mit dem Script gelöst.

Ich habe das jetzt einmal angepasst und die Anpassungen im Projekt hochgeladen.

Jetzt funktioniert der Script auch wieder, auch wenn er aktuell noch ein paar lustige Bugs generiert.
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by @ITS »

Habe den Thread abonniert, weil ich das ganze Verfolgen wollte.
Suche nämlich eine neue Lösung und wollte mir die Software in Verbindung zu KH mal ansehen.

Aber scheinbar war das ein "OneHitWonder" und Dev ist wohl wirklich nicht mehr aktuell dahinter.
Sogar seine verlinkte Website auf Github ist Down u. hier war er auch zuletzt im Nov 2023.

@tellerrocker
Lebst du noch ?
Bleibst du aktiv an dem Projekt ?

Wenn nicht, bin ich hier wieder raus.
Abgesehen von den FOSSBilling Entwicklungen selbst bzw. Anpassungen die ich klären u. ansehen müsste, hätte es für mich nur Sinn auf das System umzustellen, wenn sich jemand darum kümmert und das Script bzw. API Verbindung zu KH dann auch weiter Up-to-Date hält.

@Haleoe
Wie läuft das sonst so aktuell in Verbindung zu Keyhelp ?
Haleoe
Posts: 12
Joined: Sun 6. Aug 2023, 15:03

Re: FOSSBilling (Vormals BoxBilling)

Post by Haleoe »

@ITS

Moin,

so grundlegend macht der Script erst einmal alles so wie er soll. Wenn es ins Detail geht wird er ein wenig Komisch ^^.
Ich habe dann Testweise über das Kundencenter einen Passwort-Reset für Keyhelp angestoßen. Es kam auch eine E-Mail dass ein neues Passwort generiert wurde.

Das Passwort war auch angezeigt als mehrere Sterne (*********).

Das Script hatte dass Posswort, auch Korrekt, in mehrere Sterne geändert.

Das würde ich vielleicht noch irgendwie mit ChatGTP hinbekommen.

Aber irgend welche weitere Anpassungen... keine Ahnung. Ich glaube nicht. Ich bin was programmieren angeht noch prä Kinderschuhe ^^.
Post Reply