DNS Einträge  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
weber
Posts: 15
Joined: Mon 5. Dec 2022, 13:05

DNS Einträge

Post by weber »

Servus, bitte um Hilfe,
habe zu Hause einen Webserver mit Keyhelp am laufen, funktioniert tadellos,
soll man die DNS Einträge z.b. für Email im Keyhelp vornehmen oder besser bei meinen Domainanbieter wo auch die Domain auf meinen Webserver zeigt, oder ist es egal, oder auf beiden Seiten ? Vielen Dank.
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: DNS Einträge  [GELÖST]

Post by mhagge »

Die DNS-Einträge müssen in dem Nameserver vorgenommen werden, die für die Domain eingetragen sind. Wenn also die Nameserver des Domainanbieters eingetragen sind, müssen DNS-Einträge dort vorgenommen werden, ist der Keyhelp-Nameserver eingetragen dann auch in Keyhelp (ansonsten kann man eintragen was man will, es wird nicht funktionieren bzw. wirksam werden.

Wenn man die Nameserver bei der Domain ändern kann, kann man das natürlich auf die Keyhelp-Nameserver (oder andersrum) umändern, aber technisch gesehen ist das dann egal (wobei die Keyhelp-Nameserver evtl. den Vorteil haben, dass gewisse Einträge dort passend automatisch vorhanden sind, gerade für einen Laien - und das impliziert Deine Frage, dass Du das bist)
weber
Posts: 15
Joined: Mon 5. Dec 2022, 13:05

Re: DNS Einträge

Post by weber »

Aha,

Die Nameserver von Keyhelp hab ich schon versucht bei meinen Domainanbieter zu ändern, bekomme aber immer diese Fehlermeldung (Error Fetching http headers)

Vielen Dank !
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: DNS Einträge

Post by mhagge »

Da musst Du Deinen Domainanbieter fragen, da kann man von extern nur raten, was das Problem ist
weber
Posts: 15
Joined: Mon 5. Dec 2022, 13:05

Re: DNS Einträge

Post by weber »

o.k. vielen Dank.
Post Reply