dkim für keyhelp servermail

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
Andrej
Posts: 5
Joined: Sun 15. Jan 2023, 12:44

dkim für keyhelp servermail

Post by Andrej »

Hallo Leute, wie setze ich den dkim Header für Mails von meiner KeyhelpSever aus, also vom Keyhelp Host selber? Alle Mails landen praktisch in der Spamliste der "Testkunden"

Ich hab bereits gegooglet und hier im Forum gesucht, habe aber auf die schnelle nichts gefunden.

Grüsse

Andrej
Last edited by Andrej on Sun 15. Jan 2023, 13:33, edited 2 times in total.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: dkim für Hauptdomain

Post by Jolinar »

Andrej wrote: Sun 15. Jan 2023, 12:51 wie setze ich den dkim Header für Mails von meiner Hauptdomain aus, also vom Keyhelp Host selber?
Der Hostname sollte nach geltenden RFC ein FQDN sein und keine TLD.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Andrej
Posts: 5
Joined: Sun 15. Jan 2023, 12:44

Re: dkim für Hauptdomain

Post by Andrej »

der webhost hat eine FQDN und keine TLD :)

PS: hab den titel und die Frage angepasst, sorry falls das unklar war.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: dkim für keyhelp servermail

Post by Alexander »

Alternativ: Verbinde einen SMTP für die Email-Benachrichtigungen

Konfiguration -> E-Mail-Benachrichtigungen -> Allgemeine Einstellungen -> Externen SMTP-Server verwenden

(Wobei extern nicht zwangsweise 'Anderer Server' bedeuten muss, man kann auch ein lokales E-Mail-Konto verbinden, was sich auf dem Server befindet.)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply