WebAccount auf anderen Keyhelpserver übertragen

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
luv76
Posts: 6
Joined: Fri 19. Mar 2021, 11:34

WebAccount auf anderen Keyhelpserver übertragen

Post by luv76 »

Liebe Kollegen,


ich würde gerne einen kompletten Account von einem Keyhelpserver1 auf einen zweiten Keyhelpserver2 übertragen. Als Backup nutze ich Restic. Ist das überhaupt möglich, da ja Account Informationen in der Datenbank stehen? Oder gibt es eine Übergangslösung.

Beste grüße
Kai
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: WebAccount auf anderen Keyhelpserver übertragen

Post by Alexander »

Hallo,

Solange die entsprechenden Ressourcen bereits auf dem neuen Server angelegt sind, können die Daten auf dem anderen Server wiederhergestellt werden.

Sprich um Postfach test@example.com komplett wiederherzustellen, muss zunächst das Postfach im KeyHelp angelegt sein.Anschließend können die Daten über das Backup-System wiederhergestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply